Veröffentlicht inHaus & Garten, Lifehacks

So praktisch können Kondome sein | Lifehacks mit Kondomen

Wer nicht eh schon Kondome zu Hause hat, sollte sich spätestens jetzt welche kaufen. So praktisch können Kondome im Haushalt sein. 7 geniale Lifehacks mit einem Kondom. Hilfreiches Präservativ!

So praktisch können Kondome sein | Lifehacks mit Kondomen
©

Zu den Dingen, die man vermutlich mindestens genauso häufig im Haus vorrätig hat wie Tampons oder Klopapier, zählen Kondome! Kondome schützen dich nicht nur vor übertragbaren Krankheiten beim Geschlechtsverkehr und vor ungewollten Schwangerschaften, sie können auch im Haushalt eine große Hilfe sein. Klingt verrückt, aber du wirst erstaunt sein, wie superpraktisch Präservative sein können. Schau dir unbedingt folgende Lifehacks mit Kondomen an.

1. Schutz für das Smartphone

Dafür brauchst du:

  • Kondom

So geht es:

Um dein Smartphone vor allem in der Küche vor Wasser und Schmutz zu schützen, ist folgender Hack superpraktisch: Stecke das Smartphone einfach in ein Kondom, so kannst du das Display noch bedienen, aber es wird dabei nicht nass oder dreckig.

2. Ring vom Finger entfernen

Dafür brauchst du:

  • Kondom

So geht es:

An manchen Tagen schwellen die Finger so stark an, dass man Ringe, die sich normalerweise völlig problemlos entfernen lassen, kaum mehr abbekommt. Um da ein bisschen nachzuhelfen, zieh einfach ein Kondom über deinen Finger, reibe mit ihm die Haut um den Ring herum ein bisschen ein und du wirst sehen, der Ring lässt sich ohne Probleme vom Finger schieben.

3. DIY-Kühlpad

Dafür brauchst du:

  • Kondom
  • Wasser

So geht es:

Fülle ein Kondom mit Wasser und verknote es am Ende wie einen Luftballon. Lege das gefüllte Kondom in den Gefrierschrank und warte, bis das Wasser gefroren ist. Lege dann noch ein Handtuch drumherum und fertig ist das Kühlkissen.

4. Glas einfach öffnen

Dafür brauchst du:

  • Kondom

So geht es:

Um ein Glas zu öffnen, gibt es einen Super-Trick. Oft ist der Deckel zu rutschig und man bekommt einfach keinen Halt. Lege zur Abhilfe einfach ein Kondom quer über den Deckel, so hat die Hand mehr Halt und der Deckel lässt sich wesentlich besser öffnen.

5. Schuhe putzen/polieren

Dafür brauchst du:

  • Kondom

So geht es:

Tatsächlich lassen sich Lederschuhe auch mit Kondomen reinigen. Stecke deine Finger in ein Kondom und reibe damit über den Schuh. Du wirst erstaunt sein, wie deine Schuhe nachher glänzen.

6. Handgelenk-Kissen für den Schreibtisch

Dafür brauchst du:

  • Kondom
  • Wasser

So geht es:

Befülle ein Kondom mit Wasser, verknote es und lege es unter dein Handgelenk, wenn du mit der Maus am Schreibtisch arbeitest. So entlastest du dein Handgelenk.

7. Gartendeko mithilfe von Kondom basteln

Dafür brauchst du:

  • Kondom
  • Beton
  • Bindfaden
  • Knetbeton
  • Acrylfarbe

So geht es:

7.1 Rolle ein Kondom aus und fülle flüssigen Beton hinein. Am besten geht das mit einem Löffel.

7.2 Verknote das Kondom und knote dann zusätzlich an beide Enden ein Stück Bindfaden.

7.3 Danach muss der Beton trocknen. Hänge dazu die „Kondom-Betonwurst“ gestreckt mittels der beiden Bindfäden so auf, dass der Beton später aussieht wie ein „Hühnerkörper“.

7.4 Wenn der Beton getrocknet ist, entferne die Bindfäden und das Kondom. Forme aus Knetbeton noch den Kopf, Augen, Schnabel, Kamm, Kehllappen und Füße und bemale die fünf Letztgenannten mit Acrylfarbe. Fertig ist deine Gartenzwerg-Ersatztruppe.

Hättest du geahnt, dass ein handelsübliches Kondom so viel leisten kann? Heute hast du mindestens 7 weitere Gründe kennengelernt, warum man immer Kondome im Haus haben sollte. Sogar absolut großartige Gartendeko kann man dank Kondom und Beton zaubern. Und wenn wir schon einmal dabei sind, hier findest du noch mehr tolle Ideen mit Beton: