Veröffentlicht inLifehacks, Putzen & Ordnung, Ratgeber

Klappt das wirklich? Müllbeutel-Lifehack im Check

Das Wechseln des Müllbeutels kann schon mal zur Herausforderung werden. Ein simpler Lifehack, der auf TikTok viral gegangen ist, bringt jetzt vielleicht die Lösung. Funktioniert der Trick wirklich?

©

Tricks und Lifehacks, die das Leben leichter machen, erwünscht? Bitte sehr! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Das Wechseln des Müllbeutels kann ganz schön nervig sein und mehr Zeit in Anspruch nehmen, als nötig wäre. Entweder lässt sich der Müllbeutel nur schwer in den Mülleimer einsetzen, breitet sich darin nicht richtig aus oder geht beim Einsetzen sogar kaputt. Dank eines simplen Lifehacks aus dem Internet soll diese Haushaltsaufgabe zukünftig schneller von der Hand gehen.



Lifehacks im Check

Auf der Plattform TikTok werden täglich unzählige kurze, meist selbstgedrehte Videos hochgeladen – darunter auch vermeintliche Lifehacks, die das Leben leichter machen sollen. Wir haben uns einen dieser viralen Lifehacks geschnappt und für euch getestet. Denn nicht immer halten die Tricks von TikTok-Usern das, was sie versprechen.

Im Video wird eine neue Möglichkeit gezeigt, wie man einen Müllbeutel – so komplikationsfrei wie möglich – in den Mülleimer einsetzen kann.

@dilekhay #stitch mit @jlc658 #viral #foryou #lifehack #omg ♬ Originalton – ?????

So funktioniert der Müllbeutel-Lifehack

Halte den Müllbeutel mit der Öffnung nach unten.

Foto: MediaPartisans
©MediaPartisans

Umgreife den Müllbeutel am oberen Ende vollständig mit deiner freien Hand. Im nächsten Schritt fährst du mit der Hand, die den Müllbeutel umfasst, schnell nach unten, bis kurz vor die Öffnung des Müllbeutels.

Foto: MediaPartisans
©MediaPartisans

Das sollte dafür sorgen, dass der obere Teil des Müllbeutels zusammengepresst bleibt. Nun kannst du den Müllbeutel einfach umdrehen und ganz entspannt in den Mülleimer einsetzen.

Foto: MediaPartisans
©MediaPartisans

Im letzten Schritt musst du nur noch die Öffnung des Müllbeutels über den Rand des Mülleimers stülpen.

Foto: MediaPartisans
©MediaPartisans

Fazit

Im Gegensatz zu vielen anderen Lifehacks funktioniert dieser Tipp tatsächlich. Dadurch, dass der obere Teil des Müllbeutels zusammengepresst wird, lässt sich der Beutel problemlos in den Mülleimer einsetzen und ohne Widerstand an diesem befestigen.

Es mag kein weltbewegender Lifehack sein, dafür aber eine durchaus empfehlenswerte Möglichkeit, um sich bei einer lästigen Haushaltsaufgabe im Alltag Nerven und etwas Zeit zu sparen.

Weitere Lifehacks, die du unbedingt kennen solltest, findest du hier:

Quelle: tiktok
Vorschaubilder: ©MediaPartisans