Veröffentlicht inQuerbeet

Nasse Schuhe richtig trocknen.

Trocken

Wenn die Stoffschuhe einmal so richtig in den Regen gekommen sind, dann bekommt man sie nicht so schnell wieder trocken. Die Feuchtigkeit, die sich in ihnen gesammelt hat, kann jedoch zu einem penetranten Mief und sogar zu Schimmel führen. Einfach so auf die Heizung stellen, ist allerdings auch keine gute Idee: Die Schuhe könnten sich verformen und danach nur noch unbequem sein.

pint1

Der klassische Tipp ist es daher, die nassen Schuhe mit Zeitungspapier auszustopfen – aber Vorsicht: Pass auf, dass du sie dabei nicht allzu sehr zerbeulst, denn der feuchte Stoff ist verformbar!

pint1

Während das Zeitungspapier die Feuchtigkeit von innen aufsaugt, kannst gleichzeitig noch etwas dafür tun, dass deine weißen Schuhe später wie neu aussehen. Klebe Klopapier auf den nassen Stoff und stell die Sneaker in die Sonne. Die Sonnenstrahlen wirken wie ein natürliches Bleichmittel – ein Trick, den schon unsere Großeltern bei ihrer Weißwäsche angewandt haben!

Noch viele andere tolle Trick rund um das Thema Schuhe stellt dir dieser Artikel vor.