Veröffentlicht inQuerbeet

Vergangene Urlaubsparadise: 16 Lost Places im Wandel der Zeit

Vergangene Urlaubsparadiese üben eine gewisse Faszination aus. Diese Lost Places sind
besonders spannend durch den Vorher-Nachher-Vergleich.

Pablo Iglesias Maurer ist freiberuflicher Journalist und Fotograf mit einem Faible für verwaiste Orte. Vor einiger Zeit trieb er sich in einem verlassenen Urlaubsresort herum und entdeckte dabei auf einem Tisch ein Streichholzheftchen aus den 1960er-Jahren. Darauf abgebildet: das Schwimmbad der Ferienanlage, in der er sich gerade befand.

Pin 1

Nach dem überraschenden Fund ging er sofort in den Poolbereich und versuchte, die Szene so gut wie möglich nachzustellen – mit beeindruckender Wirkung! Einige Wochen später kaufte Pablo auf eBay einen alten Stapel Postkarten, um noch weiter auf den Spuren der einst beeindruckenden Resorts zu wandeln. Das Ergebnis dieser unglaublichen Reise durch die Zeit kannst du auf den folgenden Fotos bewundern, indem du beim jeweiligen Motiv auf die Wiedergabetaste klickst:

1.) Der Schwimmbereich des Grossinger’s Urlaubsresort in den Catskill Mountains (USA), eröffnet im Jahr 1958.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webiste von twitter.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2.) Hier siehst du denselben Pool aus einem anderen Blickwinkel.

Pin 2

3.) In der Homowack Lodge haben schon lange keine Urlaubsgäste mehr Bowling gespielt.

Pin 3

4.) Von den glorreichen Zeiten ist in diesem einst modernen Kinosaal nichts mehr zu erkennen.

Pin 4

5.) Nachdem ein Brand das Hauptgebäude dieser Ferienanlage zerstört hatte, wurde in den frühen 1970er-Jahren ein neues Gebäude errichtet. Auch dieses ist heute in einem bemitleidenswerten Zustand.

Pin 5

6.) Hier siehst du dasselbe zeitlose Gebäude von einem anderen Standort aus.

Pin 6

7.) Dieser Blickwinkel der Anlage zeigt auf beeindruckende Weise, wie sich die Natur alles zurückerobert.

Pin 7

8.) Hierbei handelt es sich um eine verwaiste Wohnanlage in einem Ferienresort in den Pocono Mountains (USA).

Pin 8

9.) Bis auf ein paar demolierte Stühle deutet nichts mehr auf die einstige Cocktailbar in diesem Resort hin.

Pin 9

10.) Früher war dies einmal der Aufenthaltsraum des Tennis-Centers im Grossinger’s Urlaubsresort.

Pin 10

11.) Auch dieser Wohnblock befindet sich im ehemaligen Grossinger’s Urlaubsresort. Es wurde 1964 als eines der letzten Gebäude errichtet.

Pin 11

12.) An Sonnenbaden und Schwimmen ist hier nicht mehr zu denken.

Pin 12

13.) In diesem Theater konnten die Gäste früher Aufführungen besuchen – heute bleiben die Lichter dauerhaft aus.

Pin 13

14.) In diesem verlassenen Speisesaal wurde schon lange nichts mehr verspeist.

Pin 14

15.) Dieser Pool wurde im Jahr 1949 errichtet und ist seit Jahrzehnten verwaist. Die Natur hat sich den Großteil bereits wieder zurückerobert.

Pin 15

16.) Früher genossen die Gäste hier im Sommer ihren wohlverdienten Urlaub.

Pin 16

Durch Pablos faszinierende Aufnahmen können wir alle einen Blick in die Vergangenheit werfen, in längst vergangene Zeiten. Da gerät man doch glatt selbst ins Schwelgen! Und dank des direkten Vergleiches sind es nicht nur Bilder von Lost Places, sondern man spürt die Verwandlung.