Veröffentlicht inQuerbeet

Wer ungern seinen Ofen putzt, wird diese Tricks lieben.

Rein, reiner, unfassbar rein

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Putzen ist wohl oder übel eine unliebsame, aber unvermeidliche Aufgabe. Und solange es keine Putzroboter gibt, die die Arbeit erledigen, müssen wir uns entweder selbst ins Zeug legen oder wir erleichtern uns zumindest die Arbeit, indem wir zum Beispiel einen der folgenden 3 Putztricks anwenden, um schwere Brocken wie den Ofen oder die Mikrowelle, aber auch das Geschirr wieder zum Glänzen und Strahlen zu bringen.

1.) Ofen reinigen

Wie du mit Backpulver, Essig und etwas Wasser deinen Ofen blitzblank bekommst, kannst du hier nachlesen.

2.) Mikrowelle reinigen

Dafür brauchst du:

  • 100 ml Wasser
  • eine Zitrone

So geht es:

  1. Gib das Wasser in eine Schale.
  2. Halbiere die Zitrone und presse beide Hälften ins Wasser aus. Lege die Zitronenhälften in die Schale.
  3. Stelle die Schale in die Mikrowelle, lasse diese 3 Minuten laufen und danach 5 Minuten ruhen. Nun kannst du den Schmutz kinderleicht abwischen.

3.) Spülmaschinentabs

Wie du deine eigenen Spülmaschinentabs herstellst, erklärt dir diese Anleitung ausführlich.

Alles glänzt, alles strahlt – und mit der Gewissheit, dass alles sauber ist und dass du Arbeitszeit und -kraft gespart hast, strahlst du jetzt bestimmt auch.