Veröffentlicht inLifehacks, Putzen & Ordnung

5 abgefahrene Putztricks. Lass dem Dreck keine Chance!

Saubere Sache

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Putzen ist für viele von uns eher mit Frust als mit Lust verbunden. Doch mit den folgenden 5 Mittelchen ist der Dreck ohne großen Aufwand im Nu beseitigt.

1.) Badreiniger

Wie du einen effektiven Badreiniger mixt, erfährst du hier.

2.) Rohrfrei

Wie du einen verstopften Abfluss wieder freibekommst, zeigt dir dieser Artikel.

3.) WC-Tabs

Das Rezept für deine eigenen WC-Tabs findest du hier.

4.) Schimmel-Entferner

Wie du am besten Schimmel im Bad und in der Küche entfernst, erfährst du hier.

5.) Waschmittel

Wie du ein Waschmittel aus Efeu zubereitest, kann du dir hier anschauen.

Mit diesen Tricks wird das Putzen ein Kinderspiel und die Wohnung erstrahlt ruckzuck in neuem Glanz.