Quiz: 9-Fragen-Test verrät dir deine Lebenserwartung.

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Es macht keinen Spaß und kann ziemlich wehtun, man will auch nicht daran denken, doch früher oder später ist es bei jedem so weit: Die Rede ist nicht etwa von der Steuererklärung, sondern vom Tod. Er holt uns alle irgendwann ein.

Für die Lebenserwartung spielen dabei neben der genetischen Veranlagung und schweren Krankheiten oder Unfällen vor allem der Lebensstil, Einstellungen und auch charakterliche Eigenschaften eine entscheidende Rolle. 

death

Wenn du mutig genug bist, findest du mit diesem Test genau heraus, wann aller Voraussicht nach dein letztes Stündlein geschlagen hat.

 

Warst du auch bei allen Antworten zu 100 % ehrlich? Vielleicht hast du dann jetzt eine böse Überraschung erlebt. Zum Glück ist es noch nicht zu spät, deinen schlechten Angewohnheiten zu entsagen.

Pixabay

Weniger Alkohol, Schluss mit den Zigaretten, mehr Bewegung und eine positive Lebenseinstellung können viel für die zu erwartende Lebensdauer bewirken. Dann wirst auch du alt wie ein Baum. Doch eine gute Nachricht am Rande: Die Menschen werden immer älter. Nicht zuletzt, weil die medizinische Versorgung immer besser wird. Willst du aber wissen, was die ältesten Menschen der Erde alle gemeinsam haben? Dann lies dir diesen Artikel genau durch.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem neuen Buch, das du hier bestellen kannst.

Kommentare

Auch interessant