Veröffentlicht inLustig & Interessant, Quiz, Unterhaltung

Bilderrätsel: Finde das Tier, dass sich auf dem Schnappschuss versteckt!

Suchbild für Erwachsene: Findest du das Tier auf diesem Bilderrätsel? Versuch es und schau dir die Lösung an

©

Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Tiere sind wahre Meister der Tarnung. Schließlich müssen sie sich gegen Fressfeinde schützen. Aus diesem Grund passen sie sich ihrer natürlichen Umgebung zumeist sehr gut an. Kannst du das folgende Bilderrätsel lösen? Schreib uns, ob du dieses Suchbild für Erwachsene lösen konntest, aber nicht schummeln und die Lösung des Bilderrätsels zuerst anschauen!

Faszination „Bilderrätsel“

Als Kinder haben wir es geliebt auf Bildern Tiere, Menschen oder andere Dinge zu suchen. Viele Menschen legen diesen „Forscherdrang“ als Erwachsene nicht ab und erfreuen sich auch dann noch an Quizzen und Bilderrätseln. Laut Personalpsychologe Rüdiger Hossiep ist es vor allem die Überprüfung der eigenen Bildung und der Vergleich mit anderen, der Suchbilder für Erwachsene so beliebt machten.

Erkennst du das Tier auf dem folgenden Schnappschuss?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Bild von Flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lies erst weiter, wenn du das Tier gefunden hast oder die Lösung sehen möchtest.

Die Lösung des Bilderrätsels

Na, musstest du beim Betrachten des Bildes heranzoomen oder hast du sofort erkannt, welches Tier sich auf dem Bild verbirgt? Tatsächlich ist dieses Suchbild für Erwachsene und weniger für Kinder geeignet, denn man muss ein wirklich gutes Auge haben, um die Eidechse zu entdecken, die sich perfekt in die Farbe des Bodens eingliedert hat.

Eine braune Eidechse, die sich dem Erdboden anpasst. Zur Verdeutlichung wurde ein roter Kreis um das Tier gezogen.
Konntest du das Bilderrätsel lösen? (©flickr/Chris Seward) Foto: Konntest du das Bilderrätsel lösen? (©flickr/Chris Seward)

Hast du das Tier entdeckt oder war dieses Bilderrätsel zu knifflig? Für weitere Bilderrätsel und Quizze hier entlang:

Quelle: sz-magazin
Vorschaubild: ©flickr/Chris Seward