Veröffentlicht inKüche

10 Ideen für Süßigkeiten | Süßigkeiten selber machen

Du liebst Süßigkeiten? Dann wirst du diese Ideen lieben! Wir zeigen dir, wie du zum Beispiel mit Gummibärchen und Schokolade die besten Süßigkeiten selber machen kannst!

Süßigkeiten selber machen
©

Du stehst in deinem Supermarkt vor dem Süßigkeitenregal und kannst dich einfach nicht entscheiden? Dann mach deine Süßigkeiten doch einfach selbst!

Ob mit Gummibärchen, Schokolade oder mit beiden Naschereien auf einmal – hier kommen 10 supereinfache Ideen, mit denen du deinen süßen Zahn so richtig glücklich machen kannst!

1.-2. Tricks mit Gummibärchen

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Gummibärchen. Die fruchtigen Goldbären in ihrer ursprünglichen Form von Haribo gibt es bereits seit den 1920er Jahren. Damals hießen die beliebten Fruchtgummis noch „Tanzbären“. Seit den 60ern trägt die Süßigkeit den Namen „Goldbären“. Heute gibt es zahlreiche Varianten – von veganen über saure bis hin zu scharfen Exemplaren. Aber mit Gummibärchen kann man noch so viel mehr anstellen, als sie einfach nur aus der Packung zu essen.

Hier findest du zwei sehr interessante Tricks mit Gummibärchen.

3. Leckere Werkzeugsüßigkeiten

Essbares Werkzeug? Was zunächst völlig absurd klingt, ist tatsächlich eine Erfahrung, auf die du nicht verzichten solltest! Mit unserer Anleitung sehen Hammer & Co. am Ende so verblüffend echt aus, dass die meisten es einfach nicht glauben können, dass man das Werkzeug komplett verspeisen kann.

Oben im Video oder hier kannst du dir genau ansehen, wie du essbares Werkzeug ganz einfach selber machen kannst.

4.-5. Ideen mit Gummibärchen

Ein paar Tricks mit Gummibärchen kennst du bereits – doch das waren noch nicht alle! Denn auch als hübsches Dessert oder mit Schokoladenüberzug machen Gummibärchen eine gute Figur.

Hier findest du weitere Ideen mit Gummibärchen.

6.-10. Süßigkeiten selber machen

Spätestens nach den ersten fünf Ideen ist klar: Gummibärchen und Schokolade sind die wohl köstlichsten Naschereien überhaupt. Mit unseren Rezepten kannst du diesen Süßigkeiten aber sogar noch das i-Tüpfelchen aufsetzen.

Hier findest du die einfachsten Rezepte, um Süßigkeiten selber zu machen.

Süßigkeiten aus dem Supermarkt sind ja schön und gut, doch manchmal darf es einfach etwas mehr sein. Und wenn dieser Fall das nächste Mal eintritt, weißt du jetzt, wie du deine Süßigkeiten selber machen kannst.