Veröffentlicht inQuerbeet

Silberbesteck mit Silica Gel vor Flugrost schützen – so musst du nicht mehr dein Silber reinigen.

Immer blank und strahlend

Jeder kennt sie: Diese kleinen Tütchen mit der Aufschrift „Silica Gel“, die neu gekaufte Ware vor Feuchtigkeit schützen. Aber warum sollten sie diese Eigenschaft verlieren, wenn das neu gekaufte Paar Schuhe oder die schicke Handtasche erst einmal zu Hause ist? 

pint1

Das Kieselgel kann so in vielen Bereichen sinnvoll weiterverwendet werden. Zum Beispiel in der Besteckschublade: Die kleinen Tütchen verhindern nämlich, dass dein wertvolles Silberbesteck von Flugrost befallen wird. So musst du nicht mehr mühevoll dein Silber reinigen. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch in der Schmuckschatulle ist dein Silberschmuck mit einem Päckchen Silica Gel gleich nochmal so gut aufgehoben. Die Lebensdauer von Rasierklingen, die zusammen mit ein paar Silica-Tütchen in einer Plastikschachtel aufbewahrt werden, verlängert sich deutlich.

pint1

Hilfreiche Tricks, wie du mit einfachen Hausmittelchen Rost entfernen kannst, findest du hier.