Veröffentlicht inDIY, Lifehacks, Ratgeber

35 Tipps und Tricks für den Sommer! Lifehacks im Sommer

Hier findest du die besten Tipps und Tricks rund um den Sommer. Lifehacks gegen die Sommerhitze, fürs Grillen und für den perfekten Sommer-Look. Freu dich auf Sonne satt und tolle Stunden im Freibad!

35 Tipps und Tricks für den Sommer! Lifehacks im Sommer
©

Zu kalt, zu warm, zu nass, zu trocken – man weiß nie, wie er ausfallen wird, man kann sich nur sicher sein, dass er kommt: der Sommer! Einige lieben die trockene Hitze, schwüle Sommernächte und eine knackige Bräune. Andere mögen es etwas kühler, sehnen sich nach Regen und Schatten. Egal, welcher Sommertyp du bist, Lifehacks für den Sommer kann jeder gebrauchen. Heute zeigen wir dir unsere besten Tipps und Tricks rund um den Sommer!

1.–5. Endlich Abkühlung im Sommer: 5 Tricks gegen die Sommerhitze

Bei wirklich hohen Sommertemperaturen scheiden sich ja die Geister: Die einen können es gar nicht erwarten, dass das Thermometer die 30-Grad-Marke knackt, und bei anderen bricht schon der Schweiß aus, wenn sie nur daran denken. Einig sind sich jedoch alle, dass man diese Temperaturen eigentlich nur wenig bekleidet, im Schatten und mit einem kühlen Getränk aushält. Leider ist das nicht immer möglich. Wir haben für dich 5 Tipps und Tricks zusammengestellt, wie du dir die Sommerhitze in den verschiedensten Situationen etwas erträglicher machen kannst.

6.–12. Tipps, mit denen du erkennst, ob eine Wassermelone reif & süß ist

Es geht doch nichts über eine große Wassermelone, die nicht nur reif ist, sondern auch noch richtig süß schmeckt, oder? Umso ärgerlicher ist es, wenn man nach dem Einkaufen feststellen muss, dass die Melone zwar von außen einen reifen Eindruck gemacht hat, von innen aber längst noch nicht verzehrfertig ist. Mit unseren Tipps wird jedoch jeder Melonenkauf zum absoluten Erfolg. Alles, was du dafür tun musst, ist, dir die Wassermelone genau anzusehen und diese Fragen zu beantworten.

13.–15. Tricks mit einem Blumentopf

Wusstest du, dass Blumentöpfe nicht nur für Pflanzen da sind? Tatsächlich kann man aus ihnen nämlich ganz einfach Dinge basteln, die perfekt für den Sommer sind, wie zum Beispiel einen Grill oder einen Kühlschrank. Hier findest du die Anleitungen für die 4 Tricks mit dem Blumentopf.

16.–19. Tricks, mit denen du den Sommer noch mehr genießen kannst

Der Sommer läuft zur Hochform auf. Die Tage sind noch lang, die Abende lauwarm und generell verlagert sich der Alltag eher nach draußen als nach drinnen. Um dir die Zeit im Sommer so angenehm wie möglich zu machen, haben wir hier noch mehr Tipps und Tricks für dich.

20.–27. Tipps rund um Grillen, Grillrezepte & Camping

Hast du auch diesen einen Bekannten, der am 31. Dezember ab- und am 1. Januar wieder angrillt? Grillen ist längst keine Aktivität mehr, die ausschließlich in den wärmeren Monaten praktiziert wird – immerhin lässt es sich auch wunderbar in Jacke, Mütze und Schal grillen und später im wohlig warmen Wohnzimmer essen. Ganz gleich, ob dir Grillen bei tieferen Temperaturen zu viel des Guten ist, oder ob du die Holzkohle in jeder Jahreszeit zum Glühen bringst, die folgenden Grill-Tipps und Grillrezepte werden deinen nächsten Grillabend zu etwas ganz Besonderem machen.

28.–34. Beauty Hacks, die gerade im Sommer unbezahlbar sind

Der Sommer bringt leider auch unangenehme Begleiterscheinungen mit sich. Das fängt bei hässlichen Bräunungsstreifen an und hört bei sich pellender Haut (nach einem schmerzhaften Sonnenbrand) auf. Gegen solche unschönen Begleiterscheinungen haben wir die perfekten Tricks: Wir präsentieren dir zahlreiche nützliche Beauty Hacks, die vor allem im Sommer unbezahlbar sind. Vergiss aufgeriebene Oberschenkel oder trockenes und sprödes Haar! Unsere Beauty Tipps sind nicht nur im Sommer Gold wert.

35. Mobile Bank Schubkarre aus Holz selber bauen

Dass Männer gerne um die Häuser ziehen und eine Bar nach der anderen aufsuchen, ist kein Geheimnis; am liebsten trinken sie dabei ein oder mehrere alkoholische Getränke, vorzugsweise Bier. Hier zeigen wir dir, wie man eine Bank auf eine Schubkarre montiert und gleichzeitig auch noch eine Bierkiste transportieren kann. Das klingt zunächst vielleicht etwas wirr, doch die Umsetzung ist ganz einfach. In nur 13 Schritten eine mobile Schubkarren-Bank zu bauen, ist mit dieser Anleitung kein Problem.

Bist du bereit für den Sommer? Mit diesen Tipps und Tricks für den Sommer kann nichts mehr schiefgehen. Pack die Badehose ein und das kleine Schwesterlein und dann ab in einen unvergesslichen Sommer. Pommes im Freibad, Grillen im Park und unvergessliche Gespräche auf dem Balkon – das wird richtig gut!