Veröffentlicht inHaus & Garten, Lifehacks, Putzen & Ordnung

Tee- und Kaffeeränder mit dem Kriechöl WD-40 entfernen

WD-40 ist im Haushalt vielseitig einsetzbar. Dieser Trick zeigt, wie du mit dem Kriechöl Kaffeeränder und Flecken auf Tischen entfernst.

©

Tricks und Lifehacks, die das Leben leichter machen, erwünscht? Bitte sehr! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

WD-40 ist ein universelles Spray, das für eine Vielzahl von Anwendungen genutzt werden kann. Viele Menschen kennen das Kriechöl als Rostentferner oder Schmiermittel, aber es kann auch für andere Zwecke verwendet werden. Ein bemerkenswerter Trick mit WD-40 ist das Entfernen von Kaffeerändern und Flecken auf deinem Tisch.

Stell dir vor, du hast Gäste zum Frühstück und einer von ihnen verschüttet versehentlich Kaffee oder Tee auf deinem schönen Tisch. Du bist entsetzt, weil du weißt, wie schwer es ist, Kaffeeränder und Flecken zu entfernen. Aber keine Sorge, WD-40 hilft! Dieser Trick zeigt, wie du den Fleck ohne Rubbeln oder aggressive Reinigungsmittel entfernen kannst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Bild von Flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Flecken und Kaffeeränder mit WD-40 entfernen

Alles, was du tun musst, ist, etwas WD-40 auf den betroffenen Bereich zu sprühen und kurz einwirken zu lassen. Die Rückstände wischst du anschließend mit einem weichen Tuch oder einem Schwamm gründlich ab. Das WD-40 wird den Kaffee sofort lösen und die Flecken entfernen. Nach diesem simplen Trick sieht dein Tisch aus wie neu!

Jemand hält eine Dose WD-40 in der Hand. Das beliebte Kriechöl eignet sich auch, um Flecken, wie z.B. Kaffeeränder, zu entfernen.
©Media Partisans Foto: �Media Partisans

Das Kriechöl ist vielseitig einsetzbar

Nicht nur das: Du kannst das Kriechöl auch verwenden, um andere Arten von Flecken von deinem Tisch oder anderen Möbeln zu entfernen. Zum Beispiel kann es auch helfen, Lippenstift- oder Tintenflecken zu entfernen. Die Vielseitigkeit von WD-40 ist wirklich erstaunlich und macht das Öl zu einem echten Muss für jeden Haushalt!

Also, wenn du das nächste Mal Kaffeeränder auf deinem Tisch oder andere Flecken auf deinen Möbeln hast, denk daran, diesen Trick mit WD-40 auszuprobieren. Du wirst überrascht sein, wie schnell und einfach es funktioniert!

Eine Kaffeetasse und rechts daneben ein Fleck, der durch die Tasse verursacht wurde. Die Kaffeeränder lassen sich mit dem Kriechöl WD-40 ganz leicht entfernen.
©Getty Images Foto: �Getty Images

Lesetipp: Diese 14 Tipps zeigen, wie vielseitig du das Kriechöl im Haushalt einsetzen kannst.

Vorschaubild: ©Getty Images