Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

5 schnelle Weihnachtsbasteleien zum Selbstmachen.

Alle Jahre wieder – umwerfende Deko

Man kann die Tage bis Weihnachten nun schon an beiden Händen abzählen. Nicht jeder hatte aber bis jetzt die Muße oder die Lust, auch die entsprechende Dekoration zu basteln. Dabei macht es so viel Spaß und sollte neben dem Besuch von Weihnachtsmärkten und Plätzchenbacken ganz oben auf der Adventszeit-Liste stehen. Im Folgenden findest du 5 Ideen, wie du deine Wohnung einfach und günstig in die richtige Feststimmung bringst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1.) Christbaumkugelkranz 

Die genaue Anleitung findest du hier.

2.) Mandarinenkerzen

Folge der Anleitung hier.

3.) Bilderdruck auf Kerzen

Finde Details hier.

4.) Sterne aus Brotpapier 

Lies hier für die genaue Vorgehensweise weiter.

5.) Mini-Mützen

Sieh hier für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung nach.

Wie du gemerkt hast, sind nicht alle Dekorationen nur für Weihnachten gedacht, sondern machen sich den ganzen Winter über gut in der Wohnung. Verschönerst du sie mit diesen Ideen, erhält sie außerdem eine ganz persönliche Note, mit der du dich in deinen eigenen vier Wänden noch wohler fühlen kannst.