Veröffentlicht inLifehacks, Quiz, Unterhaltung

Quiz: Erkennst du die Retro-Klassiker der Werbung?

Wenn Fernsehwerbung im Kopf hängenbleibt, hat der Werber sein Ziel erreicht. Dieses Quiz zeigt dir, wie erfolgreich sich die Reklame in deinem Kopf festgesetzt hat.

©

Clevere Tricks und Ideen, um beim Kochen Zeit zu sparen und kreativ zu werden. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

„Ist der neu?“ – „Nein, mit Perwoll gewaschen.“ Kennt jeder, oder? Wozu gehört der Affe, der „Nichts ist unmööööglich“ blökt? Weiß man auch. Und dass Cornflakes mit Zuckerglasur den Tiger in dir wecken, ist aus Funk und Fernsehen ebenso bekannt. Werbung soll sich festsetzen, oft klappt das auch. Oftmals sogar erschreckend gut, wie das folgende Quiz beweisen wird.

Klar, an viele dieser Werbespot-Klassiker wird sich die heutige Generation schon nicht mehr erinnern. Aber alle, die in den 80ern oder früher geboren wurden, haben keine Ausrede. Wie gut bist du im Werbe-Retro-Quiz?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Playbuzz der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fast schon erschreckend, wie viel man noch weiß. Zeige den Test auch deinen Freunden, um gemeinsam perfekt in Erinnerungen zu schwelgen. Noch mehr Nostalgie wird hie bedient:

Vorschaubild: ©Media Partisans