Veröffentlicht inQuerbeet

Einfacher Trick, um Rückenschmerzen beim Zelten zu vermeiden.

Ich kann es jetzt viel mehr genießen

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Unter freiem Himmel inmitten der Natur zu schlafen, ist für viele eines der schönsten Erlebnisse im Sommer. Leider ist Zelten für viele Menschen nicht immer ohne Schmerzen zu ertragen. Denn ein harter Untergrund kann einem den Schlaf rauben oder einen morgens mit schmerzendem Rücken aufwachen lassen.

Foto: Imgur/iceisback
Imgur/iceisback

Dagegen gibt es aber einen einfachen Trick: Spielmatten aus Schaumgummi schaffen ruckzuck eine weiche und gemütliche Unterlage im Zelt. Zudem halten sie die Kälte ab, sodass du es auch in kühleren Nächten gemütlich hast.

Mit diesem Trick steht einem Campingurlaub nichts mehr im Weg. In diesem Artikel erfährst du übrigens, welche alltäglichen Aktivitäten dir noch Rückenschmerzen bereiten können.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.