Veröffentlicht inQuerbeet

Mit Socken den Boden vor Kratzern schützen.

Jeder hat sie zu Hause!

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Vor einem Umzug freut man sich wie wahnsinnig auf die neue Wohnung, während des Kistenschleppens bereut man die Entscheidung dann zutiefst, um danach schließlich erschöpft, aber glücklich, sein neues Zuhause zu genießen. Diese Freude wird aber bald wieder getrübt, wenn man einen oder gleich mehrere Kratzer im frisch renovierten Boden entdeckt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das kann beim Möbelrücken und -schlepen zwar schnell mal passieren, wenn man nicht aufpasst, es ist dennoch sehr ärgerlich und zuweilen auch teuer, wenn man den Fehler beheben möchte. Aus diesem Grund sollte man schon vor dem Umzug vorsorgen. Mit diesem einfachen Trick geht das schnell und vor allem einfach.

Dazu zieht man Socken über die Beine und Kanten der Möbel, die man bewegen möchte, und kann sie somit über den Boden gleiten lassen. Außerdem ist der Boden besser geschützt, falls das Möbelstück beim Tragen unbeabsichtigt aus der Hand rutscht.

pin1

Das Beste an diesem Trick ist, dass man Socken in aller Regel griffbereit zuhause hat, sodass man für dieses Hilfsmittel kein Geld ausgeben muss. Weitere Tipps, um den Umzug zu erleichtern, findest du hier.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.