Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Valentinstag: Diese 15 Bastelideen sorgen für Romantik

Die 15 schönsten Bastelideen und DIYs zum Valentinstag. So lässt du das Herz deiner besseren Hälfte höherschlagen.

Blumengesteck
u00a9 Media Partisans/FUNKE Digital

15 VALENTINSTAG DIYS – Die besten Last-Minute-Ideen – günstig & schnell!

Der Valentinstag am 14. Februar ist ein besonderer Tag, der den Liebenden gewidmet ist. Während er für manche Paare bedeutungslos ist, stellt er für andere das romantischste Ereignis des Jahres dar. Wenn du zu letzterer Gruppe gehörst, möchtest du bestimmt auch dieses Jahr deine geliebte Person glücklich machen.

Lesetipp: Geschenke einpacken und Geschenke schön verpacken – 7 Ideen.

Von hübsch eingepackten Geschenken bis hin zum perfekten Blumenarrangement ist alles dabei – hier kommen 15 Bastelideen und DIYs, mit denen du deinem Lieblingsmenschen am Valentinstag ein Lächeln ins Gesicht zaubern wirst.

1.-5. Geschenke einpacken

„Das ist viel zu schön zum Auspacken!“ Oder: „Wie hast du das nur gemacht?“ – Sätze wie diese sind es, die durch einen Raum hallen, wenn ein hübsch eingepacktes Geschenk überreicht wird. Doch wie lassen sich Geschenke so kunstvoll herrichten? Das muss doch ewig dauern, denkst du? Falsch! Wir zeigen dir, wie du Geschenke nicht nur einpacken, sondern Geschenke schön verpacken kannst – und das im Handumdrehen!

Geschenkideen
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

6.-10. Romantische Bastelideen

Natürlich sind Blumen, Pralinen & Co. schöne Geschenke zum Valentinstag. Doch wer etwas Selbstgemachtes verschenkt, lässt das Herz seines Partners noch ein wenig schneller schlagen. Wer nämlich eigens hergestellte Unikate wie einen romantisch geformten Schlüsselanhänger oder hübsche Magnete verschenkt, hinterlässt dauerhaft Eindruck, denn diese Ideen verwelken weder wie ein Blumenstrauß noch wandern sie auf Nimmerwiedersehen in den Magen.

Hier erfährst du, wie du Geschenke zum Valentinstag selber machen kannst.

Schlüsselanhänger Herz
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

11. Blumentopf-Weinspender

Wer trotz der ganzen Bastelideen zum Valentinstag nicht auf Blumen verzichten möchte, kann sich an diesem hübschen Weinspender versuchen. In den Blumen versteckt sich nämlich leckerer Wein, mit dem man bestens zum Valentinstag anstoßen kann – wenn das nicht ein originelles Geschenk ist!

Hier erfährst du, wie du den Weinspender selber machen kannst, und bekommst zudem noch diverse Ideen für deine nächste Sommerparty.

Blumengesteck
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

12.-15. Blumenarrangements

Du planst zum Valentinstag ein romantisches Essen? Dann vergiss nicht, an die passende Tischdeko zu denken! Vor allem mit Blumen lassen sich ganz einfach stimmungsvolle Blickfänge gestalten, die sehr viel mehr Aufmerksamkeit erregen als der klassische Blumenstrauß.

Hier erfährst du, wie einfach du Blumenarrangements selber manchen kannst.

Rosa Blumen
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

Mit diesen Ideen wird nicht nur dein Valentinstag etwas ganz Besonderes. Überrasche deine bessere Hälfte doch einfach das ganze Jahr über mit kleinen, selbstgemachten Aufmerksamkeiten. Das hält die Liebe frisch.

©Vorschaubild: Media Partisans/FUNKE Digital