Veröffentlicht inKüche, Lifehacks

30 Küchentricks, auf die du nicht mehr verzichten willst

Du willst in der Küche das Beste aus dir herausholen? Dann sieh dir die 30 besten Küchentricks an! Einmal ausprobiert, sind sie aus deinem Leben nicht mehr wegzudenken!

30 Küchentricks, auf die du nicht mehr verzichten willst
©

Kochen, backen und alle dafür verwendeten Utensilien wieder sauber machen und aufräumen – in wohl keinem anderen Raum sind wir so aktiv wie in der Küche. Kein Wunder also, dass man sich genau dort Kniffe wünscht, mit deren Hilfe so einiges schneller und leichter von der Hand geht oder mit denen sich sogar lästige Probleme in Luft auflösen lassen.

Geht es dir auch so? Dann freu dich auf die 30 besten Küchentricks, die, einmal ausprobiert, aus deinem Leben nicht mehr wegzudenken sind.

1.-8. Tricks, die Lebensmittel länger haltbar machen

Insgesamt landen in Deutschland jedes Jahr fast 13 Millionen Tonnen Nahrungsmittel im Müll. Durch die richtige Lagerung und bewusstes Einkaufen ließe sich der Großteil davon einsparen. Also fang gleich damit an. Wir zeigen dir, wie man Lebensmittel länger frisch hält. Das erspart nicht nur jede Menge Ärger, sondern schont auch noch den Geldbeutel.

Hier findest du alles zum Thema länger haltbare Lebensmittel.

9.-15. Clevere Küchentricks

Eine praktische Toaster-Alternative, schnelles Eier-Trennen oder das perfekt zugeschnittene Kuchenstück? All das und noch viel mehr ist tatsächlich möglich. Alles, was du dafür kennen musst, sind ein paar clevere Tricks.

Hier findest du die einfachsten Küchentricks.

16.-22. Lösungen für alltägliche Küchenprobleme

Das Herumhantieren in der Küche kann schnell zur Zerreißprobe werden – vor allem, wenn für ständig wiederkehrende Probleme nach wie vor die passenden Lösungen fehlen. Damit ist jetzt jedoch Schluss! Sei es ein fehlender Dosenöffner, das Herausziehen eines Korkens ohne Korkenzieher, das Säubern einer Flasche oder das Neutralisieren unangenehmer Gerüche – wir haben die Lösung.

Hier findest du garantiert die Lösung für einige deiner lästigsten Alltagsprobleme.

23.-30. Schlaue Küchentricks

Wenn Kochen zur Leidenschaft wird, ist man für jeden wertvollen Profitipp dankbar. Wir zeigen dir u.a., wie deine Augen beim Zwiebelschneiden trocken bleiben, wie du eine harte Avocado schneller reifen lässt und wie du eine leckere Gemüsesuppe mit Nudeln in der Kaffeemaschine kochst.

Hier findest du die 8 genialen Tipps und Tricks für die Küche.

Mit diesen cleveren Küchentricks bist du ab sofort nicht nur schnell wie der Blitz, sondern hast auch noch richtig Spaß daran, in der Küche zu hantieren.