Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Galaktische Badebomben selber machen.

Badebomben lassen sich mit wenigen Zutaten ganz leicht selber machen. Die Hauptzutaten
sind Natron, Zitronensäure und Maisstärke.

©

Die besten Hausmittel, Tipps und Tricks für Schönheit und Körperpflege. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Nach einem stressigen Arbeitstag tut nichts so gut wie eine entspannende Auszeit in einer wohlig riechenden Badewanne. Sage ade zu deinen Sorgen und tauche ein in eine galaktische Welt aus bunten Farben und schäumenden Blubberbläschen. Es ist nämlich ganz einfach, Badebomben selber zu machen. Die meisten Zutaten hast du ohnehin zu Hause.

Badebomben selber machen

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dafür brauchst du:

  • 20 g Zitronensäure
  • 45 g Natron
  • 30 g Maisstärke
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 6 Tropfen ätherisches Öl
  • Lebensmittelfarbe
  • braunen Zucker
  • Acrylkugel 

So geht es:

1. Mische Zitronensäure, Natron, Maisstärke, Sonnenblumenöl und ätherisches Öl miteinander. 

Zitronensäure, Natron, Maisstärke, Sonnenblumenöl und ätherisches Öl in einer Schüssel

2. Teile das Ganze in so viele Schalen auf, wie du Farben verwenden willst. Reserviere dabei eine Schale für den braunen Zucker. Färbe nun die Zitronensäure-Mischung mit der Lebensmittelfarbe bzw. dem braunen Zucker ein.

Mischung aufteilen und nach Belieben Lebensmittelfarbe hinzufügen

3. Drücke die Mischung in mehreren Farbschichten in die Hälften der Acrylkugel. Dabei kannst du – wie bei einem Ü-Ei – auch eine Kleinigkeit darin verstecken. 

Mischung in mehreren Farbschichten in die Acrylkugel pressen

4. Presse die Hälften der Acrylkugel nun fest aufeinander und lasse sie über mehrere Tage aushärten. Schneller geht es, wenn du die Kugel in den Kühlschrank legst.

Acrylkugel fest zusammenpressen

5. Zum Schluss musst du die Acrylkugel bloß noch vorsichtig von deiner Badekugel lösen. Jetzt kannst du sie entweder selbst verwenden oder Freunden mit einem persönlichen Geschenk eine Freude machen.

Bunte Badebomben selber machen

Wer hätte gedacht, dass Entspannung so bunt sein kann! Lass deiner Fantasie freien Lauf und probiere auch Kombinationen mit Orangenzesten, Lavendelblüten oder Rosenblättern aus. Diese selbstgemachten Badebomben sind garantiert einmalig und machen eine wunderbar weiche Haut.