Die 5 besten Videos von Geniale Tricks 2018.

Wenn das Jahr sich seinem Ende nähert, ist es üblich, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. Auch wir von Geniale Tricks möchten es uns an dieser Stelle nicht nehmen lassen, auf 2018 zurückzublicken – aber während solch ein Jahresrückblick im Fernsehen stets als große Samstagabendshow inszeniert wird, zeigen wir uns bescheiden und präsentieren stattdessen unser Best-of-Video, das die 5 meistgeschauten Geniale Tricks-Videos auf Facebook vereint.

Die einzelnen Platzierungen findet ihr hier nochmal in der Übersicht. Ein Klick auf die Überschrift oder das Bild führt euch direkt zum jeweiligen Artikel mit der vollständigen Anleitung.

5.) Anhänger aus Schrumpfplastik

Unser Platz Nr. 5 stammt frisch aus dem Dezember und zeigt, dass man den Deckel einer Sushi-Box mit einem frei gestalteten Motiv versehen und dieses dann in einen Schlüsselanhänger oder einen Anhänger für das Hundehalsband verwandeln kann, indem man das Plastik im Ofen erhitzt.

4.) Blätter bleichen

Im November haben wir euch gezeigt, wie man ganz einfach Blätter bleicht, sodass sie fast durchsichtig werden, um dann schicke Schmuck- oder Deko-Stücke aus ihnen zu machen.

3.) 9 Bohrmaschinen-Tricks

Mit einer Bohrmaschine lassen sich nicht nur Schrauben ins Holz bohren, wie die 9 Bohrmaschinen-Tricks aus dem Oktober bewiesen haben. Bleistifte als Bohraufsatz, geschälte Äpfel oder durchlöcherte Zahnbürstenköpfe – so wurde der Bohrer zur Allzweckwaffe im Haushalt.

2.) 8 tolle Dinge aus Spielzeug basteln

Ebenfalls im Oktober haben wir unsere alten Spielsachen aus Kindertagen aus dem Schrank geholt und allerlei Accessoires für die Wohnung daraus gebastelt, wie zum Beispiel eine Garderobe, einen Zahnbürstenhalter für Kinder oder einen Servierständer, um nur drei der acht Ideen zu nennen.

Die Buchstützen mit dem Pferd stehen übrigens immer noch im Bücherregal bei uns im Büro.

1.) 9 geniale Frisuren für feine Haare

Und das meistgesehene Geniale Tricks-Video auf Facebook 2018 mit über einer Million Zuschauer waren die 9 genialen Frisuren für feine Haare aus dem Januar. Das Video zeigte, wie einfach man (bzw. Frau) sich schicke Haarkreationen flechten kann, z.B. den dreifach fallenden Zopf, die Duttrolle mit Haarband oder den Zopfkranz im französischen Stil.

Vier Videos aus dem letzten Quartal dieses Jahres, Platz 1 vom Beginn des Jahres – das waren unsere fünf erfolgreichsten Facebook-Videos 2018, die letztlich von euch, unseren Geniale Tricks-Fans, so bestimmt wurden.

Wir hoffen natürlich, nächstes Jahr wieder mindestens genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr Zuschauer und Fans begeistern zu können. In diesem Sinne, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, bleibt uns gewogen und kommt gut ins neue Jahr!

Kommentare

Auch interessant