Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

4 DIY-Fashion-Tricks

Schick

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Endlich alles auf einen Blick: Die 82 besten „Genialen Tricks” in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Von wegen 4 DIY-Fashion-Tricks! Streng genommen findest du hier nicht weniger als 25 Tipps, was du mit Schals, Tüchern oder T-Shirts modisch so alles anstellen kannst. Wie du sehen wirst, können Schals und Tücher ganz unterschiedlich getragen werden und sogar ein Modetrend aus den 60ern ist noch lange nicht ausgestorben.

Klicke jeweils auf die Überschrift oder das Bild, um zur vollständigen Anleitung zu gelangen.

1.) Schal binden

Nicht nur der Schal selbst – also seine Farbe oder sein Material –, sondern auch die Art, wie du ihn bindest, trägt zum Outfit bei. Hier findest du insgesamt 12 Möglichkeiten, einen Schal zu binden.

2.) Batik-Stil

Flower-Power ist zurück! Mit diesen 3 Färbetechniken im Batik-Verfahren kannst du deinen T-Shirts einen knallbunten, psychedelischen Touch verleihen.

3.) Kleid aus einem Kreis

Ja, ein Kleid zu nähen, kann eine echte Herausforderung darstellen. Doch wie dir diese Anleitung zeigt, brauchst du nichts weiter zu tun, als ein großes Stück Stoff ein wenig zurechtzuschneiden, um ein tolles Kleid daraus zu machen.

4.) Oberteile aus Tuch binden

Dieser Beitrag begann mit Tipps, Schals trickreich zu binden, und er endet mit noch mehr geschickt gewickelten Tüchern: Hier findest du 9 verschiedene Ideen, wie aus einem Tuch ein schickes Oberteil für den Sommer wird.

Mode einfach selbst gemacht! Wenn du also das nächste Mal ratlos vorm Kleiderschrank stehst und nicht weißt, was du anziehen sollst, können dir vielleicht diese feschen Fashion-Tipps weiterhelfen.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem neuen Buch, das du hier bestellen kannst.