Veröffentlicht inLifehacks

7 hilfreiche Küchenhacks für Profis und Anfänger

In der Küche kann es nie schnell genug gehen! Diese 7 Küchenhacks sind effizient und smart. Schneebesen reinigen, Eiswürfelform richtig befüllen und Gemüse gleichmäßig schneiden. Wirklich hilfreich!

7 hilfreiche Küchenhacks für Profis und Anfänger
©

Über smarte Lifehacks in der Küche freut sich sowohl der Profi als auch der Anfänger! Wer schon einmal in einer professionellen Küche war und einem Koch über die Schulter blicken durfte, weiß genau, wie effizient und smart es dort zugeht. Heute zeigen wir dir 7 kluge Lifehacks, die auch dein Schnippeln in der Küche vereinfachen.

1. Florale Eiswürfel

Dafür brauchst du:

  • Plastikflasche
  • Wasser
  • Blaubeere

So geht es:

Trenne von einer leeren Plastikflasche den Boden ab und lege in dessen Mitte eine Blaubeere. Gieße etwas Wasser darauf und friere den Boden samt Wasser und Blaubeere ein. Kurze Zeit später ist die Eiswürfelform in Blumenform fertig.

2. Rundes Spiegelei

Dafür brauchst du:

  • Zwiebelring

So geht es:

Lege einen Zwiebelring in die Pfanne und schlage das Ei hinein. So kann das Eiweiß nicht auslaufen und es entsteht ein schönes, rundes Spiegelei.

3. Schneebesen reinigen

Nur die wenigsten wissen, dass man einen herkömmlichen Schneebesen zusammendrücken und ihn so besser mit einem Schwamm reinigen kann.

4. Pfannkuchen wenden

Dafür brauchst du:

  • Holzlöffel

So geht es:

Lege einen Holzlöffel auf die Pfanne und nutze ihn als „Halter“ für den Pfannkuchen, wenn du ihn drehen möchtest. So landet der Pfannkuchen genau da, wo er hin soll: nämlich in der Pfanne.

5. Lauch schneiden

Dafür brauchst du:

  • 5 Cuttermesser-Klingen
  • Schraube
  • 6 Muttern

So geht es:

Befestige 5 Cuttermesser-Klingen unter Zuhilfenahme von 6 Muttern als Abstandshalter auf einer Schraube. Nun hast du ein Messer mit 5 Klingen, mit dem sich eine Stange Lauch hervorragend bearbeiten lässt.

6. Eiswürfelform richtig befüllen

Fülle nicht jede Kammer einzeln mit Wasser. Ziele mit dem Wasserstrahl auf die Mitte der Eiswürfelform, so füllen sich die Kammern gleichmäßig und schnell.

7. Frühlingszwiebeln gleichmäßig schneiden

Dafür brauchst du:

  • Beil mit Loch

So geht es:

Stecke einen Frühlingslauch durch das Loch im Hackbeil und nutze es als Referenz für die anderen Frühlingslauch-Stangen. So schneidest du automatisch alle Stangen in die gleiche Länge.

Na, bist du bereit für eine „Küchenschlacht“? Noch mehr hilfreiche Küchenhacks findest du hier: