Veröffentlicht inQuerbeet

Lampenschirm basteln mit Knöpfen.

Back to the 70’s

Ist dein Lampenschirm zu langweilig oder einfach nur zu grell?  Mit diese Idee kommt Farbe in dein Leben. Alles, was du dafür brauchst, sind Knöpfe.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zugegeben: Um diesen Lampenschirm selber machen zu können, brauchst du ganz schön viele Knöpfe. Aber wenn du ohnehin Spaß am Basteln mit Knöpfen hast, kann dich jetzt nichts mehr aufhalten.

Nimm einen Knopf nach dem anderen und klebe sie mithilfe einer Heißklebepistole in wildem Muster auf den Lampenschirm.

pint1

Gerade im Dunkeln, wenn du das Licht anmachst, entsteht durch die Farben und kleinen Löcher ein herrliches Lichtspiel, das stark an die 70er-Jahre erinnert.

pint1

Hast du nicht genug Knöpfe, um den ganzen Schirm damit zu bedecken, ist das kein Problem. Auch als geschwungenes Band sieht diese Deko Idee fabelhaft aus.

pint1

Bei „Geniale Tricks“ findest du noch eine große Zahl weiterer Anregungen, deine eigene DIY Deko Leuchte zu gestalten. Sei es aus altem Krempel oder aus Plastikbechern, sei es mit traumhaften Stadtsilhouetten oder ganz aus Papier – hier wirst du auf jeden Fall fündig!