Veröffentlicht inLifehacks, Quiz, Unterhaltung

Quiz: Bestehst du den Deutsch-und-eingedeutscht-Test?

Dieses Quiz sollten deutsche Muttersprachler locker beherrschen, trotzdem kommen viele
nicht durch den Deutsch-Test.

©

Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Deutsch-Quiz nach unten scrollen.)

Gerade heutzutage, wo jeder nur noch schnell seine Nachrichten tippt und sich kaum jemand die Zeit nimmt, sie in Ruhe zu schreiben und zu prüfen, hat es die deutsche Sprache schwer. Immer mehr Fehler schleichen sich ein. Doch auch diejenigen, die sich Mühe geben, haben mit allerlei Hürden zu kämpfen.

Denn wie jede andere Sprache auch, wird Deutsch von vielen anderen Sprachen beeinflusst. Das ist seit Jahrhunderten so und heutzutage nicht anders. Manchmal sind es offensichtliche Fremdwörter, manchmal unauffällige Vokabeln oder Satzkonstruktionen, die die meisten Menschen nimmer als externen Spracheinfluss wahrnehmen würden. Sie alle gehören dazu und finden sich deshalb auch zum Teil in diesem Quiz wieder.

Media Partisans

Wie steht es mit dir – kannst du diesen nicht ganz einfachen Quiz-Deutsch-Test bestehen? Leg los!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Playbuzz der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Na, bist du Experte oder hast du Nachholbedarf? An manchen Stellen muss man ganz schön grübeln, sei es nun die gute alte das/dass-Frage oder die Flexion lateinischer Lehnwörter. Spaß macht es aber in jedem Fall. Lass auch deine Freunde probieren, mal schauen, wer mehr weiß! Noch mehr Quizenswertes findest du hier:

Vorschaubild: © Media Partisans