Veröffentlicht inQuiz, Unterhaltung

Schätzfragen-Quiz: Teste dein Allgemeinwissen mit diesen 16 Fragen

Wie gut ist dein Allgemeinwissen? Mach dieses Quiz der Schätzfragen und schau, wie gut du bist!

Schätzfragen-Quiz
© Media Partisans/FUNKE Digital

Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Es gibt Fragen, auf die es ganz klare Antworten gibt: Was ergibt 2 mal 2? Dann gibt es die Fragen, die sich schon schwerer beantworten lassen, zu denen es aber eine Antwort gibt und die manch einer auch weiß: Warum ist die Banane krumm? (Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog, ist doch klar, oder?)

Tja, und dann gibt es da noch die Sorte Fragen, die nun wirklich kaum jemand beantworten kann, ohne Statistiken auswendig gelernt zu haben – die Schätzfragen. In diesem Schätzfragen-Quiz sind die letzten beiden Kategorien vereint: Es sind allesamt Fragen, deren Antworten wohl kaum jemand weiß – hier ist in erster Linie eine gute Intuition gefragt. Achtung: Es wird nicht leicht, auch wenn man es unter „Allgemeinwissen“ verbuchen kann! Grob geschätzt schaffen 87 % der „Quizzer“ kein besonders gutes Ergebnis. 

Unterhaltungsquiz, Persönlichkeitstest, Ratespiel – irgendwie steckt alles drin. Einfach war das ganz gewiss nicht, aber man hat definitiv etwas dazugelernt. Und das ist ja das, was am meisten Spaß macht.

Quiz mit Schätzfragen.
Foto: Pixabay

Oder hast du tatsächlich alle Fragen geknackt? Na dann herzlichen Glückwunsch. Lass uns dein Ergebnis wissen. Und wenn du noch mehr quizzen willst, bist du hier genau richtig:

Vorschaubild: ©Media Partisans/FUNKE Digital