Veröffentlicht inLifehacks, Ratgeber

Mit diesem genialen Trick kann man seine Reisetasche ganz platzsparend packen.

Du willst eine Nacht bei einer Freundin oder deinen Eltern verbringen, hast aber keine Lust eine Reisetasche oder sogar einen Koffer zu packen? Keine Sorge, das musst du auch gar nicht! Wir zeigen dir, wie du mit nur einem Lifehack platzsparend für eine Übernachtung packen kannst.

Platzsparend packen

Den folgenden Trick kannst du anwenden, wenn du eine Nacht außerhalb deines Zuhauses übernachtest, denn deine Wechselkleidung passt auf diese Weise ohne Probleme in deine Handtasche.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lege dir ein Set aus Unterwäsche, Socken und einem Oberteil zurecht.

  1. Breite das Oberteil flach auf einem Tisch aus und lege die Unterhose darauf. Klappe danach die Ärmel nach innen.
  2. Nun kommen die Socken. Lege sie so auf das Oberteil, als seien sie dessen Ärmel.
  3. Rolle das Oberteil nun von oben nach unten auf.
  4. Bevor du es gänzlich aufrollst, lege deine Zahnbürste in das T-Shirt-Paket und rolle diese mit ein.
    • Jetzt stülpst du die überstehenden Socken-Enden über die Rolle und schon hast du ein fertiges Kleidungspaket.
    Ein Sockenpaket auf einem hellbraunen Tisch
    Das handlichste Ãœbernachtungsgepäck – ©Media Partisans Foto: Das handlichste Übernachtungsgepäck – ©Media Partisans

    Du kannst diese Art des Packens natürlich auch anwenden, wenn du deinen Koffer für deinen großen Sommer-Urlaub befüllst. Vor dem Urlaub kannst du dir schon fertige Outfits für jeden Tag zusammenstellen und sie auf diese Art in den Koffer packen.

    Übrigens: Deo und Gesichtscreme brauchst du nicht einzupacken, diese Dinge kannst du dir einfach bei deiner Gastgeberin oder deinem Gastgeber leihen.

    Eine Frau hält eine schwarze Handtasche in die Kamera.
    Dein Gepäck passt so ganz einfach in deine Handtasche. (©stock.adobe.com – visoook) Foto: Dein Gepäck passt so ganz einfach in deine Handtasche. (©stock.adobe.com – visoook)

    Mit diesem Trick packst du platzsparend und musst nie wieder eine Reisetasche mit dir herumschleppen.

    Quellen: genialetricks.de, voucherwonderland
    Vorschaubilder: ©Media Partisans ©stock.adobe.com – visoook