Veröffentlicht inDIY

Unsere beliebtesten Halloween-Ideen! Deko, Make-up und mehr

Zeit fürs Gruseln! Schau dir unsere 5 beliebtesten Halloween-Videos an und wappne dich für die gruseligste Nacht des Jahres. Hier findest du alles, was du für eine Halloween-Party brauchst.

©

An Halloween darf man endlich mal fünfe gerade sein lassen! Sowohl bei der Dekoration als auch beim Outfit. Einmal im Jahr ist es erlaubt, sich selbst und sein Haus oder seine Wohnung extragruselig zu gestalten. Natürlich kannst du in den nächsten Deko-Laden gehen und dich dort eindecken. Aber du kannst die gruseligsten Dinge auch selbst basteln. Wir präsentieren dir unsere 5 beliebtesten Halloween-Ideen. Alles selbst gemacht, vom Grusel-Buffet bis hin zum Schocker-Outfit – lass dir folgende DIY-Ideen nicht entgehen.

1. Süße Snacks für deine Halloweenparty | Mit Rice Krispies

Es gibt zwei Dinge, die unbedingt zusammengehören, weil sie nämlich erst dann ihr gemeinsames Potenzial freisetzen: Kellogg’s Rice Krispies und Marshmallows. Schmilzt man nämlich Marshmallows und vermischt sie dann mit den Frühstücksflocken von Kellogg’s, kann man äußerst kreativ süße Snacks basteln. Und da ja bald Halloween ansteht und nicht nur die Deko gruselig sein soll, haben wir 5 schaurige Snacks zubereitet, die vielleicht unheimlich aussehen, aber herrlich süß schmecken. Hier findest du die Anleitungen für die Halloween-Snacks.

2. Kreative Deko-Ideen für deine Halloweenparty

Steht eine Halloweenparty bevor und als einzige Deko hast du nur noch die ollen Wattespinnweben vom letzten Jahr? Dann setze doch besser mal eine dieser effektvollen Ideen in die Praxis um. Deine Gäste werden auf jeden Fall Augen machen. Hier findest du die Anleitungen für die Halloween-Deko.

3. Schaurig-schöne Basteltipps

Halloween ist eigentlich ein rein US-amerikanisches Fest, das sich aus den Bräuchen irisch-katholischer Einwanderer entwickelt hat. Dank der Verbreitung amerikanischer Popkultur hält es aber mittlerweile weltweit Einzug und zelebriert heutzutage Motive des Horrorgenres. Falls auch du Schrecken und Grusel mit einer zünftigen Halloweenparty feiern möchtest, findest du im Folgenden schaurig-schöne Basteltipps und Deko-Ideen, um dich und dein Haus dem Anlass entsprechend zu schmücken.

4. Weitere schaurige Party-Deko

Mit Frischhaltefolie, Kürbissen und schwarzer Farbe kann man für ordentliche Schreckmomente auf der Halloweenparty sorgen. Wer in der schauervollsten Nacht des Jahres auf Nervenkitzel steht, muss folgende DIYs für Halloween unbedingt ausprobieren. Hier findest du die Anleitungen für die Horror-Deko für Halloween.

5. Make-up-Ideen für Halloween

Es ist höchste Zeit, sich Gedanken um das perfekte schaurige Outfit und ein gruseliges Make-up für Halloween zu machen. Hier findest du ein paar Ideen, die dir zeigen, wie du eklige Wunden schnell und einfach schminken kannst. Hier geht es zu den Anleitungen für das Halloween-Make-up.

Bist du bereit für die Horrornacht des Jahres? Nichts fühlt sich so gut an wie die ordentliche Portion Adrenalin, die bei so viel Grusel freigesetzt wird. Wir sind auf jeden Fall schon ganz aufgeregt und schon schwer am Vorbereiten. Gänsehaut pur!