Veröffentlicht inHaus & Garten, Lifehacks

Einfacher Trick, um Wespen mit einer Streichholzschachtel zu fangen

Um Wespen zu fangen, brauchst du nur eine leere Streichholzschachtel. Mit diesem genialen Trick hast du schnell eine effektive Wespenfalle.

© �Media Partisans

Tricks und Lifehacks, die das Leben leichter machen, erwünscht? Bitte sehr! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Wespen machen uns im Sommer hin und wieder das Leben schwer. Ein Sommer ganz ohne Wespen wäre für viele Menschen daher ein echter Traum. Allerdings freuen sich die kleinen Insekten genauso auf die warmen Tage wie wir. Von süßen Düften angezogen, verirrt sich die ein oder andere Wespe auch schnell mal in die Wohnung. Ein kleiner Alptraum für viele von uns. Doch was kann man dagegen tun? Der folgende Trick zeigt, wie du eine Wespe in der Wohnung auf tierfreundliche Art und Weise fangen kannst.

Wer bei einer Wespe in der Wohnung in Panik ausbricht, hat schlechte Karten: Fühlen sich die Wespen bedroht, stechen sie zu. Vor allem Kinder und Allergiker fürchten diesen Moment. Doch es gibt einen einfachen Trick, um Wespen zu fangen und anschließend wieder freizulassen – ohne sich selbst oder das Tier dabei zu verletzen.

©Media Partisans

Wespen fangen mit Streichholzschachtel

Hast du eine Wespe in der Wohnung entdeckt, nimm dir eine leere Streichholzschachtel und öffne die Lade. Fange die Wespe nun mit der leeren Schachtel. Am besten geht das, wenn die Wespe am Fenster oder an einer Wand sitzt.

Hast du die Wespe erwischt, drücke die Lade zurück in die Hülse. Die Wespe ist jetzt in der Streichholzschachtel eingeschlossen. Sei dabei schnell, aber vorsichtig, damit du dich und die Wespe nicht verletzt.

©Reddit.com/Antscannabis

Nach dem Einfangen kannst du die Wespe in der geschlossenen Streichholzschachtel gefahrlos nach draußen transportieren. Öffne die Schachtel wieder vorsichtig, um das Insekt in die Natur zu entlassen.

Im folgenden Video siehst du, wie du eine Wespe mit diesem Trick in wenigen Sekunden aus der Wohnung entfernst:

Grundsätzlich solltest du im Sommer die Fenster tagsüber geschlossen halten, um keine unerwünschten Insekten in die Wohnung zu lassen. Sollte sich aber doch mal eine Wespe durch das Fenster hineinverirren, hilft dir eine Streichholzschachtel, um sie entspannt wieder hinauszubefördern. Kanntest du diesen simplen Trick schon?

Quelle: reddit
Vorschaubild: ©Media Partisans