Veröffentlicht inLifehacks, Putzen & Ordnung

Für mehr Sauberkeit im Alltag! 24 geniale Putztricks

Die besten Putztricks gibt’s bei uns! 24 nützliche Haushaltstricks, die jeder gebrauchen kann. Backofen reinigen, Wasserhahn entkalken oder Fliesen putzen! 24 smarte Reinigungstricks.

Für mehr Sauberkeit im Alltag! 24 geniale Putztricks
©

Keiner mag es leiden, jeder muss es tun: Putzen! Auch wenn es oft Überwindung kostet – eines muss man zugeben: Man fühlt sich anschließend in einer ordentlichen und sauberen Umgebung viel wohler. Wenn man regelmäßig putzt, ist es auch gar nicht mehr so schlimm. Diese 24 Haushaltstricks für mehr Sauberkeit und Ordnung im Alltag erleichtern dir das Putzen auf jeden Fall.

1.-10. 10 clevere Putztipps | Diese Haushaltstricks sind Gold wert

Wir zeigen dir, wie einfach man einen Wasserhahn entkalkt, einen Badreiniger selbst „zusammenbraut“ und ein schmutziges Bügeleisen wieder zum Glänzen bringt. Hier findest du die cleveren Putztipps.

11.-15. 5 natürliche Reinigungsmittel | Hausmittel fürs Putzen

Den Backofen zu reinigen, gehört definitiv in die Kategorie der Tätigkeiten, die man gerne mal verdrängt. Pizza oder Pommes reinschieben und Klappe zu. Einfach nicht reingucken. Dabei ist es gar nicht so umständlich, den Backofen zu reinigen. Dazu braucht es auch keine Chemiekeule. Backpulver und Essig reichen völlig aus. Aber auch die verschmutzte Mikrowelle ist dank Zitrone schnell Geschichte. Folgende 5 Reinigungstipps mit Hausmitteln solltest du dir unbedingt ansehen.

16.-20. Putzen und Aufräumen für Faule | clevere Haushaltstricks

Wenn man regelmäßig und immer mal wieder ein bisschen sauber macht, ist das Putzen längst nicht so zeitfressend und anstrengend. Wenn du dennoch ein richtiger Putzmuffel bist, dich also zum Putzen und Aufräumen überhaupt nicht aufraffen kannst, solltest du dir folgende Haushaltstricks anschauen. Du wirst sie im Alltag nicht mehr missen wollen!

21.-24. Sauber machen mit einfachen Hausmitteln – bewährte Tipps

Ofenreiniger, Scheibenklar & Co. sind aggressive Mittel, die zwar zuverlässig sauber machen, aber die Umwelt belasten. Was viele Leute nicht wissen: Für diese chemischen Mittel gibt es gute Alternativen, die ebenfalls effektiv reinigen und fast nichts kosten. Wir zeigen dir, wie du zum Beispiel ein verkrustetes Backblech, eine schmutzige Toilette oder verschmierte Scheiben mit möglichst wenig Chemie sauber machen kannst – hier kommen unsere bewährten Tipps für Hausmittel.

Nichts fühlt sich so gut an wie der Moment, wenn man die ganze Wohnung geputzt hat und sich zufrieden auf der Couch niederlassen kann. Allein schon für dieses Gefühl lohnt sich das Putzen! Und mit unseren smarten Haushaltstricks geht das auch schneller als gedacht.