Veröffentlicht inLifehacks

7 clevere Lifehacks mit Tampons | So praktisch sind Tampons

7 praktische Tricks mit Tampons! Wir zeigen dir 7 alternative Möglichkeiten, Tampons zu verwenden. Sie können so viel mehr, als nur 1-mal im Monat zu helfen. So praktisch können Tampons im Alltag sein

7 clevere Lifehacks mit Tampons | So praktisch sind Tampons
©

Es lohnt sich, immer einen Tampon griffbereit zu haben – und zwar nicht nur als Frau und während der Menstruation. Nein, Tampons können in sehr viel mehr Lebenslagen der Retter in der Not sein. Ob als Lockenwickler, als Zehenspreizer oder als Pflaster-Ersatz – du wirst überrascht sein, wie praktisch Tampons sein können.

1. Gegen zu viel Feuchtigkeit im Pflanzentopf

Manchmal ist in der Blumenerde viel zu viel Feuchtigkeit. Um deren Menge zu reduzieren, gibt es einen einfachen Trick: Stecke einen Tampon in die Erde und schon wird die überflüssige Feuchtigkeit herausgesogen.

2. Lockenwickler

Dafür brauchst du:

  • Haarklammern

So geht es:

Zwirble deine Haare auf Tampons anstatt auf Lockenwickler auf. Befestige die Tampons mit einer Haarklammer und freue dich über deine künftige Lockenpracht.

3. Nagellack entfernen

Dafür brauchst du:

  • Nagellackentferner

So geht es:

Nutze anstatt Wattepads doch einfach mal einen Tampon. Tunke ihn in Nagellackentferner und stecke ihn auf deinen Nagel. Drehe ihn ein bisschen hin und her und weg ist der Nagellack.

4. Tampontäschchen nähen

Dafür brauchst du:

  • Filz (lila, weiß, schwarz)
  • Nadel, Faden, Schere
  • Kleber

So geht es:

4.1 Nähe ein Stück Filz zu einer kleinen Tasche zusammen. Wähle die Maße so, dass Tampons hineinpassen.

4.2 Klebe zwei Augen aus Filz, z.B. Wackelaugen, auf das Täschchen.

4.3 Fülle das lustig dreinblickende Täschchen mit Tampons.

5. Fußnägel lackieren

Benutze Tampons als Zehenspreizer. So landet der Nagellack nur da, wo er hingehört: nämlich auf dem Nagel und nicht auf dem danebenliegenden Zeh.

6. Tampon-Versteck

Dafür brauchst du:

  • leeren Lippenstift

So geht es:

Ein Tampon geht gerne mal in den Tiefen der Handtasche verloren. Um ihn so unauffällig wie möglich und doch praktisch zu verstauen, nutze einfach einen leeren Lippenstift. Entferne die Lippenstift-Reste und stecke den Tampon in die Hülle.

7. Tampon als Bandage/Pflaster

Du hast dich am Arm geschnitten oder anderweitig verletzt, hast aber kein Pflaster oder keine Bandage zur Hand? Ein Tampon tut’s auch! Schneide es auf, entrolle es, lege es auf die Wunde und fixiere die Bandage mit dem Tamponbändchen am Arm.

Manchmal sind es ganz normale Alltagsgegenstände, die immer wieder mit ihren verborgenen Fähigkeiten überraschen. Oder hättest du gedacht, dass es so viele alternative Einsatzmöglichkeiten für Tampons gibt? Hier findest du noch weitere Alltagsgegenstände, die verblüffend vielfältig einsetzbar sind: