Veröffentlicht inGesundheit & Beauty, Lifehacks

4 Schminktipps für perfekt geformte Augenbrauen

4 Tipps für perfekte Augenbrauen

2 Bilder in einem: Frau zupft sich die Augenbrauen mittels der Fadenzupftechnik und hält sich eine Gabel an die Augenbraue, um die Form nachzumalen
©

Heutzutage möchte jeder Augenbrauen „on fleek“ haben. Das heißt, sie sollten perfekt geschwungen und gut gefüllt sein, sodass sie das Gesicht optisch einrahmen. Jeder hat seine favorisierte Taktik entwickelt, seine Augenbrauen zu zupfen oder zu formen. Für all diejenigen, die die perfekte Taktik noch nicht gefunden haben, haben wir hier 4 Schminktipps, die die Augenbrauen in den perfekten Zustand bringen. 1.) Fadenzupftechnik In den Ländern des Nahen Ostens ist sie schon längst kein Geheimtipp mehr: die Fadenzupftechnik. Die Methode geht superschnell, ist nicht so schmerzhaft und entfernt auch die kleinsten Härchen, die du sonst mit einer Pinzette nicht erwischst. Wichtig ist es, dass du einen Baumwollfaden benutzt. Der Faden sollte eine Länge von etwa 60 cm haben. Dafür brauchst du:

  • Garn (am besten Baumwolle)
So geht es:

Nimm die beiden Enden des Garns und knote sie zusammen, sodass eine große Schlaufe entsteht. Drehe als Nächstes die Fäden in der Mitte mindestens 7 bis 8 Mal ein. Halte den Faden nun mit beiden Händen gespannt und platziere die gezwirbelte Stelle genau dort, wo du die Haare entfernen willst. Spreize die eine Hand dann, damit sich das Mittelstück des Garns verschiebt. So kannst du entlang deiner Augenbrauen die lästigen Härchen zupfen.

2.) Augenbrauen nachmalenDafür brauchst du:
  • Gabel oder Löffel
  • Augenbrauenstift
So geht es:

Nutze eine Gabel oder einen Löffel als Schablone für perfekt geformte Augenbrauen. Simpel, aber genial.

3.) Augenbrauen färbenDafür brauchst du:
  • Lippenbalsam
  • Aktivkohle
  • Pinsel
So geht es:

Augenbrauenfarbe kannst du ganz einfach selbst herstellen. Vermische ein bisschen Lippenbalsam mit Aktivkohle und zeichne deine Augenbrauen damit nach. Voilà: ohne Augenbrauenstift dennoch wohlgeformte und gefüllte Augenbrauen.

4.) Noch mehr Tipps für eine bessere FormDafür brauchst du:
  • Pinzette
  • Bronzepuder
  • Augenbrauenstift oder Augenbrauenpuder
  • Concealer
  • Pinsel
So geht es:

Dieser Trick ist eine geniale Möglichkeit, bei der Form deiner Augenbrauen ein bisschen zu schummeln. Ziehe die Pinzette durch dein Bronzepuder und forme mit ihr deine Augenbrauen. Fülle die Brauen dann mit Augenbrauenpuder oder mit einem Augenbrauenstift (oder der selbstgemachten Farbe aus Trick 3) auf. Eine andere Idee ist, Concealer als Umrandung zu benutzen. Verreibe ihn anschließend mittels Pinsel, damit die Kanten nicht so hart sind.

Augenbrauen perfekt in Szene zu setzen, bedarf schon ein wenig Übung. Spätestens nach einer Woche bist du ein Profi und ziehst die Linien wie ein junger Schmink-Gott. Viel Spaß beim Ausprobieren!