Veröffentlicht inDIY, Lustig & Interessant, Unterhaltung

24 Ideen für ein romantisches Date am Valentinstag

So schön und romantisch kann man den Valentinstag auch zu Hause verbringen! Tolle und romantische Date Ideen für zu Hause.

© Media Partisans/FUNKE Digital

Tolle Ideen für ein Date am Valentinstag zu Hause!

Mach den Valentinstag zu Hause besonders schön mit diesen Tipps. Man muss nicht unbedingt in ein Restaurant, ein Spa oder ähnliche Orte gehen, um romantische Dates zu haben. Du kannst den romantischsten Tag des Jahres mit dem Partner auch in den eigenen vier Wänden verbringen. Selbstgemachte Aufmerksamkeiten oder eine entspannende Körpermassage haben einen höheren Wert als etwas Gekauftes. Zeigt euch Liebe!

Lesetipp: 10 ausgefallene Valentinstags-Geschenke zum Selberbasteln.

1.-3. Ideen mit Blüten

Egal, in welcher Form und in welcher Farbe: Blüten sind wunderschön. Anstatt sie jedoch samt Stängel in die Vase zu stellen, kannst du mit ihnen auch hübsche Sachen machen, die nicht nur toll aussehen, sondern z.T. auch noch lecker schmecken und wunderbar zu verschenken sind. Hier findest du die Anleitung für die tollen DIY-Ideen mit Blüten.

Frau mit Lolli
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

4. Gekonnte Handgriffe für eine entspannende Fußmassage

Verspannungen am Nacken und Rücken bemerkt man sofort. Normalerweise will man so bald wie möglich etwas dagegen tun. Aber auch unsere Füße sind verspannt: Meist spürt man den Unterschied jedoch erst dann, wenn sie in den Genuss einer Massage gekommen sind. Wann, wenn nicht am Valentinstag, bietet sich solch eine Massage an? Hier geht’s zur Fußmassage.

Fußmassage
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

5. Mit wenigen Handgriffen zur maximalen Entspannung

Eine verkrampfte Haltung am Schreibtisch, ständiger Stress und weitere Gründe führen bei vielen oftmals zu Rücken- und Nackenschmerzen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass einige Berufe täglich 8 Stunden im Sitzen ausgeübt werden. Zu schön wäre es doch, wenn man regelmäßig zur professionellen Massage gehen und so Verspannungen lösen könnte. Oft ist dies aus zeitlichen und finanziellen Gründen aber nicht möglich. Um trotzdem in den Genuss der totalen Entspannung zu kommen, zeigen wir dir, wie man mit wenigen Handgriffen selbst Hand anlegen kann. So kannst du deine bessere Hälfte nach einem anstrengenden Arbeitstag, am Geburtstag oder am Valentinstag überraschen und nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Hier geht es zur Nackenmassage

Massage geben
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

6.-8. Drei raffinierte Ideen, Blumen zu arrangieren

Blumen verschönern jedes Heim – umso mehr, wenn du sie ansprechend arrangierst. Das folgende Video zeigt dir 3 großartige und einfach nachzumachende Blumen-Dekorationen, die nicht nur am Valentinstag toll aussehen.

Blumenstrauß Sonnenblumen
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

9.-12. Kreative Ideen zum Valentinstag

Der heilige Valentin von Rom traute junge Soldaten, obwohl diesen das Heiraten eigentlich verboten war. Dafür wurde er ins Gefängnis gesteckt und gefoltert. Während seiner Gefangenschaft heilte er jedoch die blinde Tochter eines Aufsehers und schrieb ihr kurz vor seiner Hinrichtung einen Brief – unterzeichnet mit „Dein Valentin“. So weit die Legende. Wirklich bezeugt ist indes, dass seit dem späten Mittelalter der Valentinstag als Fest der Liebenden gefeiert wird. Die Tradition, sich kleine Aufmerksamkeiten zukommen zu lassen, reicht also schon weit zurück. Im Folgenden findest du nette Ideen, wie du deinem Schatz auf kreative Art und Weise „Ich liebe dich“ sagen kannst.

Bild aus Streichhölzern
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

13. Fototisch für deine schönsten Aufnahmen

Die allerliebsten Erinnerungen in Form von Fotos hängt man sich am besten an die Wand. Es muss aber nicht immer nur dieser Ort sein, um seine Bilder zur Schau zu stellen. Viel mehr Eindruck macht es, wenn man neue Wege beschreitet. Dazu zählt auf jeden Fall dieser geniale Fototisch, auf dem gleich ein ganzer Berg deiner schönsten Bilder Platz findet. Eine Idee, über die man sich nicht nur am Valentinstag freuen wird

Fototisch
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

14.-17. Selbstgemachte Blumenarrangements

Mach Blumenarrangements für deine Wohnung doch einfach mal selbst und spare dabei eine Menge Geld! Wir zeigen dir außergewöhnliche und damit unvergessliche Ideen mit Blumen – von bezaubernden Blumenarrangements über tolle Ideen mit Blüten bis hin zu Bastelideen mit Kunstblumen ist alles dabei. Eine nette Alternative zum gekauften Blumenstrauß am Valentinstag.

Blumengesteck
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

18. Galaktische DIY-Badebomben

Nach einem stressigen Arbeitstag tut nichts so gut wie eine entspannende Auszeit in einer wohlig riechenden Badewanne. Sage ade zu deinen Sorgen und tauche ein in eine galaktische Welt aus bunten Farben und schäumenden Blubberbläschen. Mit dieser selbstgemachten Badebombe ist das ein Kinderspiel. Ideal für den romantischsten Tag des Jahres.

Badekugel
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

19.-21. Drei Tricks für schöne Vasen aus Glasflaschen

Du hast schon wieder eine Menge leerer Glasflaschen und Einmachgläser in der Ecke stehen, die eigentlich nur Platz wegnehmen? Und andererseits fehlen dir schöne Gefäße, in die du deine Blumen dekorativ platzieren kannst? Perfekt! Mit diesen 3 Basteltricks kannst du nämlich dein altes Glas fix in eindrucksvolle Vasen verwandeln.

Deko aus Glasflaschen
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

22.-24. Selbstgebastelte Liebesbotschaft

Zu guter Letzt präsentieren wir dir drei Ideen zum Basteln, die kaum etwas kosten und trotzdem eine ganz deutliche Liebesbotschaft senden.

Paar macht Foto
Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

Du siehst, man muss am Valentinstag nicht zwingend in ein teures Restaurant gehen. Unsere Ideen zeigen dir, wie einfach und wie romantisch man diesen besonderen Tag in den eigenen 4 Wänden zelebrieren kann. Wir wünschen dir und deiner/m Liebsten einen wunderschönen Valentinstag.

Vorschaubild: ©Media Partisans/FUNKE Digital