Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lifehacks

Mit Glasmalerei Buntglasfenster herstellen | Window Color

Verwandle deine Fenster in historische Schönheiten! Sieht aus wie in einer alten Kathedrale. So einfach kannst du deine Fenster verschönern. Mit Glasmalerei! Window Color für Fortgeschrittene.

Mit Glasmalerei Buntglasfenster herstellen | Window Color
©

Warst du schon einmal in einer großen Kathedrale und hast dort die farbigen Fenster bestaunt? Durch das bunte Glas wird das Licht im Inneren zu etwas ganz Besonderem und es entsteht eine fast magische Atmosphäre. Wenn dir deine Fenster zu Hause zu langweilig sind, dann pass jetzt ganz genau auf. In nur wenigen Schritten kann man die eigenen Fenster nämlich mit Window Color in richtige Hingucker verwandeln.

Dafür brauchst du:

  • Druckvorlage
  • Klebeband
  • Glasmalfarbe (in mehreren Farben)

So geht es:

1. Drucke zunächst die Vorlage aus. Gegebenenfalls musst du sie an die Maße deines Fensters anpassen.

2. Wenn möglich, hänge das Fenster aus. Wenn dies nicht möglich ist, kannst du es natürlich auch im Stehen bemalen.

3. Klebe die Druckvorlage auf die Außenseite des Glases.

4. Male dann mit den verschiedenen Glasmalfarben auf der Fensterinnenseite zuerst die Linien nach und dann die Felder aus. Lasse die Linien jedoch mindestens eine Stunde lang trocknen, bevor du dich an die Felder machst. Wenn das Bild fertig gemalt ist, müssen die Farben noch ca. 24 Stunden trocknen. Dann kann das Fenster wieder eingehängt bzw. geschlossen werden.

Sieht das nicht cool aus? Wie in einer Kathedrale oder in einem urigen Pub. Durch das Licht von außen und die bunten Farben auf dem Fenster entsteht ein tolles Licht in der Wohnung. Das müsst ihr unbedingt ausprobieren!

Im Video sind noch mehr tolle DIYs zu sehen. Zum Beispiel die schicken Vasen, die man aus alten Glasflaschen basteln kann.

Oder wie wäre es mit diesen superschönen Ideen, die man mit Blüten umsetzen kann?

Hast du dich schon immer einmal gefragt, wie man Blumen zu Hause arrangieren kann, ohne sie einfach stumpf in eine Vase zu stellen? Dann schau dir unbedingt diese raffinierten Ideen mit Blumen an.

Auch superinteressant: Mach den Test! Mit welchem dieser 8 Hausmittel bleiben Blumen länger frisch?

Bist du neugierig, wie ein selbstgießender Blumentopf funktioniert? Dann klicke hier!