Veröffentlicht inDIY, Familie, Haus & Garten, Lustig & Interessant

Weihnachten steht vor der Tür: 15 Ideen für Geschenke

Die fehlen noch die perfekten Ideen für Weihnachtsgeschenke? Dann hol dir hier Inspiration!

Geschenke Lifehack
© Media Partisans / Funke Medien

11 festliche DIY's für Weihnachten – die schönste Deko für Weihnachtsbaum & Co.

Endlich mal Bastelideen für die Weihnachtszeit, die man nicht jedes Jahr zu Gesicht bekommt!

In wenigen Tagen ist es so weit: Es weihnachtet wieder sehr. Wenn du jetzt feststellst, dass dir noch immer ein Haufen Geschenke für Weihnachten fehlt und du noch nicht einmal einen blassen Schimmer hast, was du dieses Jahr für deine Lieben unter den Tannenbaum packen willst, bist du hier genau richtig, denn bei den folgenden 15 Ideen handelt es sich um die besten Weihnachtsgeschenke zum Selbermachen – und das Angenehme? Sie schonen auch noch deinen Geldbeutel! Wenn du jetzt denkst, dass sich das zu schön liest, um wahr zu sein, überzeuge dich selbst von der Wahrheit.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Geschenke für Weihnachten: Unsere Ideen

Geschenkideen sind ganz individuell, jedoch geht dir manchmal einfach die Kreativität aus? Das ist kein Problem, denn wir haben Ideen für dich, bei denen für jeden etwas dabei ist!

1.) Niedlicher Socken-Schneemann

Diese süße Deko-Idee zeigt dir, wie du einen süßen Schneemann ganz einfach aus einer Socke, ein paar Stecknadeln und einigen alten Knöpfen herstellen kannst. Der lässt sich nicht nur hervorragend zu Weihnachten verschenken, sondern passt den ganzen Winter über perfekt zur restlichen Deko.

 

Schneemänner
So bastelst du Socken-Schneemänner. Foto: Media Partisans / Funke Medien

2.-4.) Schöne Geschenkverpackungen

Wenn du zu Weihnachten nur eine Kleinigkeit verschenken möchtest, kannst du mit der richtigen Verpackung trotzdem einen Wow-Effekt erzielen. Wickle deine Geschenke also mal nicht in gewöhnliches Geschenkpapier ein, sondern probiere diese drei niedlichen Ideen aus

Geschenkideen, Verpackungen
Kennst du schon die besten Verpackungsideen? Foto: Media Partisans / Funke Medien

5.-7.) Weihnachtsgeschenkideen zum Basteln

Selbstgebasteltes kommt grundsätzlich immer gut an. Warum dieses Jahr also nicht mal etwas aus eigener Herstellung verschenken? Diese drei Ideen sehen nach ihrer Umsetzung richtig gut aus. Und das Beste? Sie lassen sich hervorragend zusammen mit Kindern basteln. Wenn die Kleinen also auch etwas verschenken möchten, eignen sich diese drei Ideen hervorragend dafür

DIY Geschenke
Auch zum selbst basteln gibt es einige Geschenkideen. Foto: Media Partisans / Funke Medien

8.-9.) Schicke Schneekugeln

Wer kennt nicht die gute alte Schneekugel als Mitbringsel aus dem Urlaub? Eine der ältesten bekannten Schneekugeln wurde auf der Pariser Weltausstellung 1878 präsentiert und zeigte einen Mann mit aufgespanntem Regenschirm. Aber Schneekugeln sind nicht nur bekannt und beliebt, sondern auch sehr einfach nachzubauen. Vor allem zu Weihnachten bietet es sich an, sie mit einem festlichen Motiv zu basteln und zu verschenken. Hier erfährst du, wie einfach es ist, Schneekugeln selbst herzustellen

Schneekugeln
Schneekugeln sind ein Dauerbrenner. Foto: Media Partisans / Funke Medien

10.-13.) Winteraccessoires aus Pullover nähen

Dein Lieblingspullover hat die besten Tage hinter sich und du magst ihn wegen einiger Löcher nicht mehr anziehen? Jedoch findest du das Weihnachts- oder Wintermotiv einfach zu schön, um ihn wegzuwerfen? Dann erfahre hier, wie du den Pullover in andere Kleidungsstücke für den Winter verwandelst, die sich auch perfekt zum Verschenken eignen. 

Mütze und Handschuhe
Mützen und Handschuhe kann jeder gut gebrauchen. Foto: Media Partisans / Funke Medien

14.) Fotokerze

Diese Idee ist eine der besten Bastelideen zum Verschenken und sie erfreut sich großer Beliebtheit. Mit ein paar einfachen Schritten machst du nämlich aus einer normalen Kerze etwas ganz Besonderes – ganz DIY und Upcycling und dadurch individuell. 

Selbstgemachte Kerzen
Selbstgemachte Kerzen sind ein beliebtes Geschenk. Foto: Media Partisans / Funke Medien

15.) Schneegestöber im Glas

Unsere letzte Idee für ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk ist dieses schicke Schneegestöber im Glas. Wenn du jemanden kennst, der Weihnachtsbäume liebt, wirst du ihm mit diesem kleinen Bäumchen im hübschen Glasgefängnis eine richtige Freude machen. 

Schneekugel
Statt einer Schneekugel eignet sich auch das Schneegestöber im Glas. Foto: Media Partisans / Funke Medien

Dieses Jahr wirst du Weihnachten noch mehr genießen können als sonst, denn mit diesen Geschenken wirst du nicht nur einen Treffer nach dem anderen landen, sondern auch noch glücklich über deinen noch immer prall gefüllten Geldbeutel sein. Na, wenn das kein Grund ist, „O du Fröhliche“ zu brüllen, äh, zu singen, natürlich.