Veröffentlicht inGesundheit & Beauty, Lustig & Interessant, Unterhaltung

3 Sternzeichen, die ihre Vorsätze nicht einhalten

Astrologinnen behaupten, dass es einige Sternzeichen schwer haben, ihre Neujahresvorsätze einzuhalten. Wir erklären dir, welche das sind und wieso es ihnen schwerfällt.

© Sondem - stock.adobe.com

Tipps und Wissenswertes für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Na, hältst du dich noch an deine Neujahrsvorsätze? Das neue Jahr ist der perfekte Zeitpunkt, um neue Routinen zu etablieren. Doch nur etwa 50 Prozent der Befragten gaben in einer Umfrage an, ihre Neujahrsvorsätze zwei Monate oder länger einzuhalten. Laut Astrologen könnte dein Tierkreiszeichen daran schuld sein, dass du dein Vorhaben nicht durchziehst. Welche Sternzeichen davon betroffen sind, verraten wir dir in diesem Artikel.

Neujahrsvorsätze einhalten: Gar nicht so einfach!

Natürlich kann man neue Gewohnheiten jederzeit etablieren, doch viele Menschen nutzen bewusst den Januar als Zeichen des Neustarts. Doch es passiert schnell, dass man seine Neujahrsvorsätze nicht einhält, weil einen der Alltag nach den freien Tagen um Weihnachten und Neujahr wieder einholt.

Lesetipp: Diese 4 Sternzeichen starten am besten ins neue Jahr.

1. Wassermann

Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann lieben Abenteuer und suchen immer nach neuen Herausforderungen. Eigentlich eine gute Voraussetzung für Neujahrsvorsätze, oder? Ja und nein. Denn sie lieben zwar die Challenge, wollen sich andererseits aber nicht festlegen. Menschen mit diesem Sternzeichen sind schnell gelangweilt und lassen die Vorsätze daher oft fallen und widmen sich einem neuen Thema.

Ein Mann zündet sich eine Zigarette an.
Diese Sternzeichen halten ihre Neujahrsvorsätze nicht ein. Foto: Sondem – stock.adobe.com

2. Fische

Fische mögen ebenfalls ihre Freiheit und wollen sich nicht limitieren lassen. Was anfangs Spaß macht, so wie regelmäßiger Sport oder mit dem Rauchen aufhören, kann sich schnell wie Zwang für sie anfühlen. Empathie und Kreativität sind gute Eigenschaften an Fisch-Geborenen – Disziplin gehört jedoch nicht dazu. Wenn sich Fische überhaupt etwas Neues vornehmen, verwerfen sie es wenige Tage später wieder.

Lesetipp: So beeinflusst dein Sternzeichen deinen Schlafrhythmus.

3. Schützen

Schützen sind zwar wesentlich disziplinierter als Fische, doch auch bei ihnen schlägt die Abenteuerlust zu. Sie haben keine Lust, sich mit Ernährung zu beschäftigen – stattdessen wollen sie ihr Leben in vollen Zügen genießen. Außerdem sind Menschen mit diesem Sternzeichen der Meinung, dass man Dinge auch während des Jahres, nicht nur zu Neujahr, verändern kann. Schützen bleiben zwar am längsten von den drei Sternzeichen dabei, aber so richtig lange werden sie ihre Neujahrsvorsätze auch nicht einhalten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Na, erkennst du dich und dein Sternzeichen in diesen Beschreibungen wieder? Oder wehrst du dich gegen die Vorurteile deines Tierkreiszeichens und schaffst es, deine Neujahrsvorsätze einzuhalten?

Quellen: brigitte, statista
Vorschaubilder: ©Sondem – stock.adobe.com
©flickr/chillilogic.com