Veröffentlicht inDIY

37 kreative Ideen für DIY Kleidung | Geniale Fashion Tricks

Einfache und schnelle Fashion Tricks für alle Mode-Enthusiasten! DIY Mode Ideen für alle, die Spaß an Mode haben. So modisch kann Upcycling sein!

37 kreative Ideen für DIY Kleidung | Geniale Fashion Tricks
©

Keine Lust auf Mode von der Stange? Kein Problem! Hier kommen 37 schicke Ideen für DIY-Mode. Selbst ist die/der Fashionista! Mit unseren kreativen Ideen für individuelle Mode ziehst du jede Menge Blicke auf dich. Upcycling für alte Jeans, kreative Techniken, um deine Schuhe zu binden, oder Batik-Anleitungen für deine T-Shirts – hier wird auch der letzte Modemuffel zur angesagten Fashion-Ikone.

1.-12. 12 stylische Ideen für Schnürsenkel

Entweder sie kommt allein oder im Doppelpack: die Schleife. Die beliebte Methode, Schnürsenkel schnell zu verschließen, ist zwar absolut zuverlässig, aber alles andere als stylisch. In dem folgenden Video zeigen wir dir 12 Möglichkeiten, wie du deine Schnürsenkel gekonnt-geknotet in Szene setzen kannst.

13.-18. Schicke Tricks, um deine Jeans modisch aufzuwerten

Der deutsche Amerika-Auswanderer Levi Strauss und sein Geschäftspartner Jacob Davis entwickelten die Jeans Anfang der 1870er Jahre. Sie war als Arbeitshose für Fabrikarbeiter, Goldgräber oder Bauern gedacht. In Europa wurden erst zu Beginn der 1950er Jahre Jeans auch für Frauen hergestellt. Heutzutage ist die Jeans als alltägliches Kleidungsstück für Mann und Frau gleichermaßen nicht mehr wegzudenken. Aber nicht nur im Schnitt und im Stil, sondern auch in der persönlichen Gestaltung kann sich die Jeans als äußerst variantenreich erweisen, wie die folgenden Tipps und Tricks, um deine Jeans modisch aufzuwerten, beweisen.

19.-21. Nützliche Tipps für deinen BH

Fast jede Frau trägt ihn: den BH. Denn meist geht es nicht ohne ihn. Manchmal kann er aber auch echt nervig sein. Wenn du eine Frau bist, kannst du von folgenden Beispielen bestimmt ein Liedchen singen: Der trägerlose BH rutscht, mehrere BHs verhaken sich an ihren Verschlüssen miteinander oder aber selbst der dezenteste BH ruiniert das perfekte Outfit, weil er an den falschen Stellen herausguckt – na, kommen dir diese Szenarien bekannt vor? Dann haben wir jetzt Tipps für dich, die nicht nur deine größten BH-Probleme lösen, sondern auch den ein oder anderen BH deiner Sammlung zu deinem neuen Lieblingsteil machen können. Hier kommst du zu den BH-Tricks.

22. Mit Textmarker-Trick T-Shirt mit Motiv versehen

Jedes Jahr aufs Neue wird die Modewelt von den immer gleichen Fragen getrieben: Was ist in? Was ist out? Wie sieht der aktuelle Trend aus? Dabei könnte es so einfach sein: Denn eine Sache, die nie aus der Mode kommt, ist der gute alte DIY-Spirit. Lege doch einfach mal selbst Hand an und gestalte deine T-Shirts ganz nach deinen Vorstellungen. Hier kommst du zur Anleitung für das Textmarker-Shirt.

23.-25. Oberteile im Batik-Stil: 3 Arten, deine Kleidung bunt zu färben

Ein Schrank voller einfarbiger Kleidung ist langweilig, oder? Gerade mit weißen Oberteilen kannst du allerdings richtig viel anstellen. Zum Beispiel kannst du sie färben – und zwar ganz einfach. Machst du das nach einer der 3 folgenden Anleitungen, macht das Ergebnis Eindruck, denn es wirkt, als hättest du die gefärbte Kleidung so gekauft. Hier kommst du zu den Batik-Shirts.

26.-32. 7 Ideen, mit Nähen deine Kleidung zu verschönern

Wer denkt, Nähen ist superschwierig, hat sich geschnitten. Denn tatsächlich ist es gar nicht so kompliziert, mit Nadel und Faden kleine Kunststücke auf Stoffe zu zaubern. Im Video zeigen wir dir 7 Tricks, wie du mit Nadel und Faden deiner Kleidung kleine Hingucker verpassen kannst. Hier findest du die tollen Ideen mit Nadel und Faden.

33.-37. 5 tolle Ideen, High Heels zu verschönern

Auffällige High Heels peppen jedes Outfit auf. Selbst wenn du eine normale Jeans und ein weißes Shirt anhast, verwandelt sich dein Look in einen richtigen Blickfang, sobald du hübsche Pumps dazu trägst. Oft sind aber High Heels aus dem Laden einfarbig und eher langweilig. Kein Problem für uns! Wir zeigen dir ein paar tolle Ideen, wie du aus eher faden Pumps absolut individuelle Eyecatcher machst. Die DIY-Ideen eignen sich auch perfekt für alte, bereits aussortierte Schuhe, die durch unsere Ideen noch mal eine neue Chance bekommen. Hier kommst du zu den DIY-Ideen für High Heels.

Diese Fashion-Tricks sind wirklich Gold wert! Einer praktischer als der andere. Und vor allem muss man kein Modedesigner sein, um individuelle und wirklich einmalige Mode zu kreieren. Viel Spaß beim Kreativwerden!