Veröffentlicht inDIY

Herbstdeko basteln | 9 wunderbare Herbstdeko-Ideen

3 Dinge, die unbedingt zum Herbst gehören: buntes Laub, Holz und Kerzen! Wir vereinen alle 3 Dinge in unseren 9 besten Herbstdeko Ideen. Herbstdeko basteln ist ein Muss für alle DIY-Enthusiasten.

Herbstdeko basteln | 9 wunderbare Herbstdeko Ideen
©

So schön der Sommer auch ist, irgendwann ist es Zeit für den Herbst! Allein der zarte Übergang zwischen den beiden Jahreszeiten ist unbeschreiblich. Es wird abends wieder schneller dunkel, es riecht morgens richtig nach Herbst, die Blätter fangen ganz langsam an, sich zu verfärben, und graue Regentage fühlen sich im Herbst nur noch halb so schlimm an wie im restlichen Jahr. Es gibt doch nichts Besseres, als sich mit Tee, Buch und Kuscheldecke auf das Sofa zu lümmeln, so ganz ohne schlechtes Gewissen. Und weißt du, was diesen Moment noch besser macht? Die richtige Dekoration! Herbstdeko basteln gehört nämlich genauso zum Herbst wie Kürbissuppe und heißer Apfelkuchen. Heute zeigen wir die unsere liebsten Herbstdeko-Ideen!

1. Fast durchsichtig: mit Bastel-Methode Blätter bleichen

Wenn die Tage zum Ende des Jahres hin wieder grauer, kürzer und kälter werden, muss man sich allmählich nach Möglichkeiten umsehen, sich die Zeit drinnen statt draußen zu vertreiben. Basteln würde sich hier ohne Frage anbieten, vor allem weil die Natur während der herbstlichen Jahreszeit hervorragendes Material zur Verfügung stellt. Neben Kastanien ist es insbesondere das bunte Laub im Garten und auf der Straße. Erfahre hier, mit welcher Methode du es bearbeiten kannst, um es danach ganz unterschiedlich nutzen zu können. Hier findest du die Anleitung für diese tolle Herbstdeko.

Foto: MediaPartisans

2. Leuchtende Herbstdeko fürs Wohnzimmer aus Blättern basteln

„Der dunkle Herbst kehrt ein voll Frucht und Fülle, vergilbter Glanz von schönen Sommertagen.“ Trauert der österreichische Dichter Georg Trakl da etwa dem Sommer nach? Doch der goldene Herbst hat definitiv seine schönen Seiten und ist gar nicht mal so dunkel – zumindest nicht mit dieser leuchtenden Deko aus Herbstlaub. Hier findest du die Anleitung für die herbstliche Lampe.

Foto: MediaPartisans

3.-5. 3 DIY-Ideen mit Baumstamm und Ästen | Regal selber bauen

Liebst du die Natur und hättest am liebsten ein Stück von ihr in deinen eigenen vier Wänden? Kein Problem, wir zeigen dir drei tolle DIY-Ideen, wie du deine Wohnung mit Baumstamm und Ästen aufwertest. Wir basteln ein todschickes Regal mit Stämmen einer Birke, eine hübsche Garderobe mit Ästen und eine ansehnliche Lampe, ebenfalls aus Ästen. Für diese DIY-Ideen musst du kein Bastelprofi sein, die kriegt jeder hin.

Foto: MediaPartisans

6.-7. Zweimal selbstgemachte Deko aus Herbstlaub

Um eine herbstlich-romantische Stimmung in die eigenen vier Wände zu holen, bieten sich auch diese beiden selbstgemachten Herbstdekos an.

Foto: MediaPartisans

8.-9. Zwei Ideen mit Beton für einen hübschen Garten

Der Garten gilt als zusätzliches Wohnzimmer im Freien. Dementsprechend wichtig ist es vielen Hobby-Gärtnern, ihre grüne Oase mit der richtigen Deko zu verschönern. Am meisten Spaß macht es dabei, die Deko einfach selber zu machen. Hier kommen 2 außergewöhnliche Ideen für deinen Garten, die mit Beton das grüne Fleckchen zu einem zweiten Garten Eden machen. Außerdem passen beide Ideen auch bestens in den Herbst!

Foto: MediaPartisans

Wir sind bereit für den Herbst: Der erste Kürbis ist gekauft, Kerzen und Kuscheldecke warten auf ihren Einsatz. Und was kann es Schöneres geben, als in einer herbstlich dekorierten Wohnung zu sitzen, den Nebel durchs Fenster zu beobachten und sich ganz heimlich langsam auf Weihnachten zu freuen?