Veröffentlicht inLustig & Interessant

10 irre Beschwerden von Kreuzfahrt-Passagieren

Eine Kreuzfahrt ist für viele ein einmaliges Erlebnis – oder etwa nicht? Hier kommen die 10 skurrilsten Beschwerden von Passagieren.

©

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Eine Kreuzfahrt ist für viele ein echtes Highlight. Schließlich kann man als Passagier mehrere Länder in wenigen Tagen bereisen und an Bord weitere Vorteile genießen. Vielleicht entspricht der Service nicht immer ganz den Erwartungen, aber sonst gibt es doch eigentlich nichts zu meckern. Oder doch? Die Portale sunshine.co.uk und cruise.co.uk haben über die Jahre die kuriosesten Beschwerden britischer Kreuzfahrtgäste gesammelt.

Es ist eigentlich zu verrückt, um wahr zu sein. Die folgenden Beschwerden haben nämlich bei Weitem nichts mit dem Service auf dem jeweiligen Kreuzfahrtschiff zu tun. Hätten diese Passagiere vor dem Antreten ihrer Reise mal genauer über ihre Erwartungen und die Bedingungen auf einem Kreuzfahrtschiff nachgedacht, hätte ihnen eigentlich klar sein müssen, dass das niemals gut gehen kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Bild von Flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kreuzfahrt: 10 irre Beschwerden von Passagieren

„Es waren keine Prominenten an Bord der Kreuzfahrt.“ Der Name der Kreuzfahrtgesellschaft „Celebrity Cruises“ hat diese Passagierin beim Buchen der Reise wohl in die Irre geführt.

„Gary Barlow hat nicht – wie beim letzten Mal – an meiner gebuchten Reise teilgenommen.“

„Mein Bett war zu bequem. Ich habe deshalb mehrmals verschlafen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Bild von Flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Der Kapitän hat nicht auf uns gewartet, obwohl wir ihm eine Nachricht hinterlassen haben, dass wir mehr Zeit für die Sehenswürdigkeiten benötigen“, beschwerte sich ein Paar.

„Das Schiff sah nicht so aus wie die gesunkene Titanic, obwohl wir das erwartet hatten.“

„Die Rettungsweste passte nicht zum Rest meines Outfits“, klagt eine scheinbar modebewusste Passagierin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Bild von Flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Bei der Fahrt durch Alaska konnte ich nicht jeden Tag im Pool schwimmen und mich nicht bräunen.“ Nun ja – das war bei einer Kreuzfahrt, die durch Alaska führt, eigentlich zu erwarten.

Noch skurriler geht es kaum. So beschwerte sich tatsächlich jemand über die Lautstärke während der Kreuzfahrt: „Das Meer ist zu laut.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Bild von Flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein anderer Passagier hatte ein noch verrückteres Anliegen: „Ich habe den Kapitän darum gebeten, den Motor abzustellen, weil es mir während der Kreuzfahrt zu laut war.“

Und zu guter Letzt: „Die Uniformen der Crew waren zu hässlich, um angeschaut zu werden.“

Natürlich ist es wichtig, dass die Kreuzfahrtgesellschaften auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Allerdings sollte man im Gegenzug von den Passagieren erwarten, dass sie die Kreuzfahrt mit realistischen Erwartungen antreten. Denn diese kuriosen Beschwerden kann doch wirklich niemand ernst nehmen.

Lesetipp: Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann findest du hier 16 lustige schlechte Bewertungen von Touristen im Internet.

Quelle: businessinsider
Vorschaubild: ©Flickr/shankar s.