Veröffentlicht inQuerbeet

9 Ideen für kreative Möbel-Makeover.

Raffiniert

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du findest, bei dir zu Hause ist zwar alles ganz hübsch und in Ordnung, aber irgendwie fehlt das Besondere? In der folgenden Zusammenstellung werden dich die Ideen regelrecht überfluten, was man alles aus seinen Möbelstücken noch so machen kann – oder welche Möbel sich sogar ganz einfach selbst bauen lassen!

Die Anleitungen findest du unter den markierten Links.

1.) Strandkorb aus Paletten

Nicht nur am Meer die gemütlichste Form, den Sommer zu verbringen: Dieser selbstgebaute Strandkorb aus alten Europaletten wird dein neuer Lieblingsort im Garten.

2.) CD-Mosaik-Tisch

Aussortierte oder zerkratzte CDs können zumindest eine Sache noch sehr gut: schillern! Schneide die ollen Scheiben in Stücke und klebe sie mit Heißkleber auf einen Beistelltisch – schon hast du das passende Teil für deinen Partykeller.

3.) Fototisch

Die Einrichtung sagt viel über den Charakter des Bewohners aus. Lass sie doch auch etwas über deine Erlebnisse erzählen und gestalte deinen ganz persönlichen Fototisch!

4.) Garderobe aus Ästen

Ein Spaziergang im Wald ist gesund, erfrischt die Sinne und ist die geeignete Möglichkeit, Material für diese urige Garderobe aus Ästen zu sammeln.

5.) Obstkisten-Sitzbank

Diese Sitzbank aus gebrauchten Obstkisten ist ein wirkliches Allroundtalent. Dabei ist sie schon mit wenigen Handgriffen aufgestellt. 

6.) Bepflanzter Tisch

Der IKEA-Tisch der Produktserie LACK ist preisgünstig und ungeheuer vielseitig, wenn es darum geht, ihn umzugestalten. So lässt sich etwa mit einem Teppichmesser ein Loch in die dünne obere Schicht der Tischplatte schneiden. Legt man den so entstandenen Hohlraum mit Folie aus, kann man ihn schick bepflanzen.

7.) Beton-Hocker

„Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein …“, so fängt ein uraltes Rätsel an. Mit dem Dreibein ist hierbei natürlich der Hocker gemeint. Ein hübsches Möbelstück, für das du nur einen Eimer, drei Stangen und Beton brauchst.

8.) Regenrinnen-Regal

Eine schöne Idee fürs Mädchenzimmer: Aus weißen Regenrinnen wird ein dezentes Bücherregal mit Pferde-Applikation. Auch die passende Tischleuchte ist dafür schnell gemacht: Klebe die Pferdefiguren mithilfe von Heißkleber auf den Fuß einer Leuchte und sprühe diese mit Goldlack an.

9.) Leuchttisch

Ein bisschen mehr Zeit und Aufwand solltest du für diesen Holztisch mit Leuchteffekt einplanen. Aber es lohnt sich! Nie war ein Candle-Light-Dinner glamouröser!

Langweilige Möbel aufpeppen oder aus alten Gegenständen neue Möbel zaubern – mit diesen Tricks wird deine Einrichtung garantiert etwas ganz Besonderes.